lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Flüssigkeitssanduhr farbig sortiert
Flüssigkeitssanduhr farbig sortiert



Eduplay
EAN: 4260197677690
1 Seiten, lose, 20 x 20cm, Februar, 2013

EUR 5,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Faszinierend und spannend zugleich...lassen sich die farbigen Minikügelchen beim nach obenRieseln in der wohlgeformten Sanduhr innerhalb von ca.4 Minuten beobachten. Material: hoch transparenter AcrylKunststoff gefüllt mit Wasser und Granulat.
Rezension
Die Idee, eine Flüssigkeitssanduhr von unten nach oben laufen zu lassen, ist lustig. Es ist schön, der Sanduhr zuzuschauen. Zum Einsatz im Unterricht ist diese Variante aber nur sehr bedingt zu empfehlen: die Farbe der Sanduhr kann nicht gewählt werden. Die gelbe Variante ist im Klassenraum von weitem nicht zu erkennen. Hinzu kommt, dass es keine exakte Zeitangabe gibt, wie lange die Flüssigkeit für einen Durchlauf braucht. Ich habe es bis heute nicht exakt bestimmt. Es sind etwa 4 Minuten. Diese Zeitspanne ist aber für den Unterricht viel zu kurz. Schüler würden ständig auf die Uhr sehen müssen, um die Zeit zu kontrollieren. Im Unterricht benötige ich eher Uhren von 10 bis 15 Minuten Länge. Bleibt auch die Frage, wohin mit dem Granulat und der Flüssigkeit, wenn die Uhr einmal kaputt geht oder entsorgt werden soll.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Achtung! Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Inhaltsverzeichnis
Material: hoch transparenter Acryl Kunststoff gefüllt mit Wasser und Granulat
Lieferung farbig sortiert
Maße: 11,5 x 6,5 x 2,5 cm