lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Flos Tierpension   Ein Kätzchen kommt selten allein
Flos Tierpension
Ein Kätzchen kommt selten allein




Sarah Bosse

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783649611561 (ISBN: 3-649-61156-2)
112 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Februar, 2013

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Samtpfötchen-Alarm!

Das Tierheim an der Blumenstiege kann sich vor Katzenbabys kaum noch retten. Jeden Tag werden neue Findelkätzchen abgegeben und viele von ihnen müssen mit der Flasche aufgezogen werden. Flo und ihre beste Freundin Hanna helfen fleißig mit und haben schließlich eine geniale Idee: Bestimmt können sie einige Nachbarn dazu überreden, einen kleinen Stubentiger aufzunehmen! Doch das ist leichter gesagt als getan, denn die Aktion kostet viel Zeit und Mühe – und jede Menge Mut!

Aber ihr Einsatz wird belohnt und so erleben Flo und Hanna noch eine riesengroße Überraschung. Und die hat mit einem echten Tiger zu tun!
Rezension
Mit ihrer Familie hat Flo schon riesiges Glück: Ihre Mutter ist Tierärztin im Zoo und ihr Vater arbeitet als Tierpfleger sowohl im Tierheim als auch in einer Klinik! Kein Wunder, dass sie auch zuhause einen kleinen "Familienzoo" haben. Zum festen Bestandteil gehören ihr Hund Flo-Zwo und das Katta-Männchen "Fiete", das sie mit der Flasche aufgezogen haben, und das nun in einem selbstgebauten Verschlag, in "Klein-Madagaskar", wohnt. Daneben spielen Tiere bei Flo einfach immer eine große Rolle - dieses Mal darf sie im Zoo dabei sein, wenn die Tigerdame Lilith betäubt wird, um untersucht zu werden und sie startet mit ihren Freunden Hanna und Lennart eine Katzen-Hilfskampagne, da das Tierheim eine wahre Katzenschwemme erlebt.
Flos Tierpension ist eine wirklich schöne Reihe für alle, die Tiere mögen, da diese, neben Flo (die eigentlich Floriane heißt) immer im Mittelpunkt stehen. Es gibt jeweils eine Handlung im Zoo und eine, die Flo außerhalb von Zoo und Schule erlebt und man erfährt stets wichtige Fakten, die über Flos Mutter ins Geschehen eingebracht werden.
Prima zum Sammeln und Verschenken!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das Tierheim an der Blumenstiege kann sich vor Katzenbabys kaum noch retten. Jeden Tag werden neue Findelkätzchen abgegeben und viele von ihnen müssen mit der Flasche aufgezogen werden. Flo und ihre beste Freundin Hanna helfen fleißig mit und haben schließlich eine geniale Idee: Bestimmt können sie einige Nachbarn dazu überreden, einen kleinen Stubentiger aufzunehmen! Doch das ist leichter gesagt als getan, denn die Aktion kostet viel Zeit und Mühe – und jede Menge Mut! Aber ihr Einsatz wird belohnt und so erleben Flo und Hanna noch eine riesengroße Überraschung. Und die hat mit einem echten Tiger zu tun! «
Inhaltsverzeichnis
Sonnenanbeter, Federvieh & die Linie 13...11
Wahrscheinlichkeiten, Kattasprache & Flaschenkinder...25
Handzettel, eun Obstdieb & Lennart...37
Klinkenputzer, Moskitos & ein T-Shirt mit Stich...52
Ameisen, Zitterfinger & ein Dackel...65
Krallen, Puschelpfeile & ein strahlendes Gebiss...78
Ein Meer aus Fell, Totenköpfe & ein müder Tiger...93