lehrerbibliothek.de
Fleißkärtchen
Fleißkärtchen




Ute Löwenberg, Thorsten Saleina

Reihe: Fleißkärtchen


Ars Edition
EAN: 4014489114291
80 Seiten, Spiele-Schachtel, 15 x 10cm, Juni, 2017

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Super! Toll! Gut gemacht! In dieser kleinen Box befinden sich 80 lustige und liebevoll gestaltete Fleißkärtchen, die die Möglichkeit bieten, Kinder zu motivieren und individuell zu fördern. Durch die Witze auf jeder Rückseite entsteht ein starker Sammelanreiz und die Kinder können entdecken, wie viel Spaß Lernen machen kann!
Rezension
Fleißkärtchen sind eine sehr nette Möglichkeit, Kindern, die - wie der Name schon sagt - besonders fleißig waren, ein kleines Lo zu Gute kommen zu lassen. Die Kärtchen sind auf stabilem glänzendem Papier gedruckt und werden in einer kleinen Schachtel geliefert, die allerdings unter dem Transport etwas gelitten hat. Auf den Vorderseiten der Karten sind Kinder abgebildet, in dem Stil gezeichnet, wie man ihn auf der Verpackung erkennen kann. Auf der Rückseite steht ein Kinderwitz. Die Witze sind wirklich gut ausgewählt und es macht Freude, sie sich zu merken und vor der Klasse aufzusagen.

Ich werde die Kärtchen nutzen, um Kinder in meiner Klasse, die ihre Dienste für die Klasse besonders gut erledigt haben, zu belohnen.

Da sind in einer fleißigen Klasse die 80 Kärtchen sicher schnell verteilt. Somit bleibt ein kleiner Wehmutstropfen, dass die Kärtchen verglichen mit den früheren Kärtchen um einen Euro teurer Geworden sind. 8,74ct kostet das einzelne Kärtchen inzwischen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de