lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Fische füttern Roman
Fische füttern
Roman




Fabio Genovesi

Bastei Lübbe
EAN: 9783785724453 (ISBN: 3-7857-2445-4)
430 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 14 x 22cm, 2012

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
»Fabio Genovesi gehört zu den beeindruckendsten neuen Erzählstimmen Italiens«

La Republica



Fiorenzo träumt von der großen Liebe und will mit seiner Band berühmt werden. Tiziana hat nach einem

Studium im Ausland hochfliegende Pläne. Mirko ist ein Ass auf dem Rennrad und macht sich Hoffnungen auf eine internationale Karriere. In einem kleinen Dorf in der toskanischen Provinz treffen die drei durch einen Zufall aufeinander und erleben einen Sommer, der ihr Leben für immer verändern wird.

Mit Humor, Ironie und Weisheit zeigt Fabio Genovesi, wie seine Helden ihren Platz im Leben finden. Er erzählt von Freundschaft, erster Liebe und Enttäuschung, von Musik, Radsport und Angelei - und davon, dass die besten Dinge oftmals gerade dann geschehen, wenn man sie am wenigsten erwartet.



»Fabio Genovesi ist ein großartiger Erzähler«

CORRIERE DELLA SERA



»Eine Geschichte, die vor Lebensfreude sprüht«

PULP LIBRI



»Mit leichter Feder erzählt und doch bewegend eindringlich«

IL TIRRENO
Rezension
"Fische füttern" ist die Geschichte von drei jungen Menschen, die sich von ihrer Zukunft einiges erträumen: Fiorenzo, der die große Liebe sucht und mit seiner Band berühmt werden will; Tiziana, die nach dem Studium große Pläne im Ausland schmiedet und Mirko, der von einer Karriere als Rennfahrer träumt. Die drei treffen durch Zufall in einem toskanischen Dorf aufeinander. Sie erleben einen Sommer, der für alle unvergesslich bleiben wird. Die Geschichten der verschiedenen Charaktere laufen parallel und sind doch miteinander verwoben. Der Autor schafft es, durch seine Erzählweise und seinen Schreibstil die Leser mitzureißen. Das Buch beinhaltet alles, was man sich von einem guten Roman wünscht: lustig und absurd, aber auch nachdenklich und traurig. Zu Beginn des Buches ist es für den Leser nicht ganz einfach, einen Zusammenhang zu herzustellen. Aber gerade das macht meiner Meinung nach auch einen guten Roman aus. Irgendwann gelangt man aber an einen Punkt, an dem man als Leser mit in die Geschichte eintaucht und gespannt dem weiteren Geschehen folgen kann. Fazit: Ein lesenswertes Buch!

R. Thömmes, lehrerbibliothek.de