lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Fidelio 1 Musik in der Grundschule Lehrerband
Fidelio 1
Musik in der Grundschule Lehrerband




Birgit Braun-Rehm, Micaela Grüner, Petra Küfner, Dorothea Zigldrum

Westermann
EAN: 9783141950212 (ISBN: 3-14-195021-0)
130 Seiten, Loseblattsammlung im Ordner, 27 x 32cm, Januar, 2002

EUR 14,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Fidelio
Rezension
Ein frecher Kerl, dieser kleine König Fidelio. Da macht selbst für absolut fachfremde Musikmuffel wie mich das Aufschlagen dieses Ordners viel Freude. Der erste Blick fiel auf ein buntes Register, leider noch nicht mit Materialien bestückt, denn diese sind separat bestellbar, aber dennoch vielversprechend. Im Ordner selbst sind nur die Lehrermaterialien, aber selbst die sind für fachfremde Lehrer ein absolutes Muss! Ich jedenfalls habe noch keinen überzeugenderen Lehrgang kennengelernt. Die Lieder sind angepasst auf die Themen des Deutsch- und Sachkundeunterrichts der ersten Jahrgangsstufe, frech, lustig, motivierend und didaktisch super aufgebaut. Hier werden aber nicht nur Liedchen gesungen, sondern auch Musikinstrumente fachgerecht und kindgemäß eingeführt. Schließlich gibt es noch jede Menge Material zu diesem Lehrgang, so dass auch mit einer heißeren Stimme im Winter mit Hilfe von Musikbeispielen einer CD der Musikunterricht stattfinden kann!

Dieses Lehrwerk verdient die Schulnote 1 (sehr gut) garantiert!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Einleitung

Ich, du, wir

Komm, steig ein!

Von Kopf bis Fuß

Eine Reise zu den Sternen

Höhlenklänge

König Hupf der I.

Nachts in der Kastanienallee

Es wird kalt

Frühlingserwachen

Öhrlis Musiksommer