lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Feuertochter
Feuertochter




Iny Lorentz

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426663790 (ISBN: 3-426-66379-1)
768 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 15 x 22cm, Oktober, 2012

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Irland Ende des 16.Jahrhunderts

Ein Land im Aufruhr.

Eine Frau, die um ihr Glück und um ihre Heimat kämpft.

Eine Liebe, die sich im Sturm der Leidenschaften bewähren muss.



Der neue große historische Roman aus der Feder der Autorin der "Wanderhuren"-Reihe!


Rezension
Während die englische Krone in der Person von Elisabeth I. die Hand nach der irischen Nachbarinsel ausstreckt und die Menschen dort unterjochen will, versuchen die irischen Clans ihre langjährigen Meinungsverschiedenheiten hinter sich zu lassen, um die Engländer von ihrer Insel zu vertreiben.
Ciara Ni'Corra musste bereits als Kind aus der Heimat fliehen und in einem verborgenen Turm an der Küste ihre Kindheit verbringen. Nun kehrt sie mit ihrem Bruder Oisin und ihrem Clan zurück in die Burg ihrer Ahnen, um mit ihren Gefährten zusammen in die entscheidene Schlacht gegen die Engländer zu ziehen.
In gewohnter Manier wird hier die Geschichte einer starken Frau vor historischer Kulisse entwickelt, mit der optimalen Mischung aus Spannung, Romantik und Liebe. (Über kleine Zufälligkeiten und Ungereimtheiten in der Handlung kann man als Iny-Lorentz-Fan getrost wegblicken!)
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ciara, die Schwester eines rebellischen Clanoberhaupts, kehrt nach Jahren der Verbannung mit ihrer Familie in ihre Heimat in Ulster zurück. Doch bedeutet dies beileibe nicht Ruhe und Frieden, denn ihr Bruder und seine Männer wollen erneut für die Freiheit Irlands in den Kampf ziehen. Ohne Unterstützung scheint dies ein aussichtsloses Unternehmen zu sein, und so rufen sie dafür den deutschen Söldnerführer Simon von Kirchberg zu Hilfe. Dieser war die erste große Liebe in Ciaras jungem Leben, aber ist er noch der Mann, dem sie einst ihr Herz geschenkt hat?
Inhaltsverzeichnis
Personen

1.Teil: Leuchtender Klee
2.Teil: Die Ankunft
3.Teil: Für Irland
4.Teil: Kriegslist
5.Teil: Schicksalswende
6.Teil: Trauer und Liebe
7.Teil: Sterbende Hoffnung
8.Teil: Die Nadel im Heuhaufen
9.Teil: Am Ende des Weges

ANHANG
GLOSSAR