lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Felix bei den Kindern dieser Welt Spannende Briefe vom reiselustigen Kuschelhasen
Felix bei den Kindern dieser Welt
Spannende Briefe vom reiselustigen Kuschelhasen




Annette Langen, Constanza Droop

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815736005 (ISBN: 3-8157-3600-5)
40 Seiten, kartoniert, 22 x 22cm, Oktober, 2005, ab 5 Jahre

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Wer kennt ihn nicht, den kleinen Kuschelhasen Felix, der die Kinder begeistert?! In diesem Buch bekommt Sophie, ein kleines Mädchen, wieder einmal Briefe von ihrem reiselustigen Plüschhasen. Dieses Mal verschwindet Felix im Schwedenurlaub und schickt seinen ersten Brief aus dem nördlichen Polarkreis an seine allerliebste Sophie. Die freut sich wahnsinnig über diese Nachricht und erwartet sehnsüchtig die nächsten Briefe, die aus der Sahara, Südafrika oder Israel kommen. Überall erlebt Felix die tollsten Geschichten und lernt nette Menschen kennen.
Erst im kommenden Winter kurz vor Weihnachten fliegt plötzlich ein rotes Flugzeug über den Wald, in dem Sophie gerade ist und Felix landet sanft mit einem Fallschirm neben ihr. Wenn die Freude da nicht groß ist...!
Wie jedes der Bücher über den Hasen Felix ist dieses auch liebevoll geschrieben und mit vielen bunten Zeichnungen geschmückt, die die Erzählung unterstreichen und das Buch für Kinder noch interessanter und schöner machen. Natürlich ist auch nicht nur die erzählte Geschichte spannend für die Kinder, sondern sie lieben es auch, die echten Briefe von Felix selbst zu entfalten und zu lesen. Zudem gibt es in diesem Buch auch eine kleine Überraschung von Felix´ Reise...
Nicht nur zu Hause eignet sich dieses Buch mit den echten Briefen von Felix sehr gut zum Vorlesen oder zum stillen Lesen, sondern auch in der Schule: Dort können die Kinder in der Schüler- oder Klassenbücherei selbst in dem Buch blättern oder man kann es wunderbar in den Unterricht einbeziehen und die Kinder sehr gut dazu animieren, selbst Briefe zu schreiben.
Ein wunderbares Buch, das ich Kindern und Eltern nur ans Herz legen kann.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In seinem neuesten und siebten Abenteuer trifft Felix auf Kinder in aller Welt und erfährt wie sie aufwachsen und leben, was ihnen besonders großen Spaß macht und was ihnen Sorge bereitet.

Wenn Sophies Kuschelhase Felix nicht bei einem kleinen Segeltörn über Bord gegangen wäre, wäre das alles nicht passiert! Denn nur so kommt es, dass Felix mitten in einem neuen Abenteuer landet. Seine Reise führt ihn zu Kindern aus aller Welt. In abwechslungsreichen Briefen berichtet er seiner Sophie von den Sami und ihren Rentierherden im hohen Norden, von den Tuareg aus der heißen Wüste Sahara. Er ist zu Gast auf einer Straußenfarm in Südafrika und bei den Maori im fernen Neuseeland. Der reiselustige Kuschelhase entdeckt San Francisco und erlebt das jüdische Lichterfest in Israel mit. Anrührend und informativ zugleich sind Felix' Schilderungen von Land und Leuten, die in sechs echten Briefumschlägen stecken. Mit einer besonderen Überraschung im Gepäck kehrt der kleine Hase zu seiner geliebten Sophie zurück. Das siebte spannende Abenteuer des Kuschelhasen Felix, das neugierig macht auf die große weite Welt und die Menschen, die darin leben