lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Felix, ab die Post! Das bekannte Rauswerfspiel Brettspiel
Felix, ab die Post!
Das bekannte Rauswerfspiel


Brettspiel

Constanza Droop

Coppenrath Verlag KG
ISBN: 6193
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 30 x 25cm, 2006

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

nicht mehr lieferbar

Umschlagtext
Eines der beliebtesten Brettspiele - hier mit Felix um die Welt.



Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren: Kleinteile verschluckbar!
Rezension
Felix, das ist ein kleiner Hase, der rund um die Welt reist, und seiner Freundin Sophie, deren Kuscheltier er eigentlich ist, viele Briefe schickt.

Kinder lieben ihn, dieses kleinen Hasen, den es inzwischen als Kuscheltier und in vielen Büchern, auf Schulutensilien und Kindergartentaschen gibt. Hier gibt es nun auch ein Brettspiel mit dem Hasen. Klar, dass es wieder einmal um Briefe geht.
Das Spiel ist in etwa das altbekannte "Mensch ärgere dich nicht - Spiel" mit einer neuen Idee: statt Spielfiguren gibt es hölzerne bunte Briefe, statt rausschmeißen werden unfrankierte Briefe zurückgeschickt.

Dieses Spiel läßt sich sowohl im Kindergarten als auch in der Schule einsetzen. Es ist ab 5 Jahren für 2-4 Spieler geeignet. Die Spielregeln sind leicht.

Sehr schön ist das Spiel für ein Grundschulprojekt rund um "Briefe von Felix". Im Rahmen einer Projektwoche werden Schüler einer ersten Klasse dieses spiel austesten. So sollen sie spielerisch an das Buch herangeführt und zum eigenen Briefeschreiben angeregt werden.

Die Spieleanleitung ist übrigens auch auf englisch und französisch abgedruckt- aber das ist doch klar, schlielich hat Felix diese Länder doch auch besucht!!!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo



Jeder Spieler hat vier Briefe, die möglichst bald bei Sophie im Briefkasten landen sollen!
Mit 16 Spielsteinen und einem Würfel aus Holz.
Für 2-4 Spieler
Spielplan ca. 40 x 40 cm
Karton ca. 28 x 19 x 4 cm