lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Farbenengel 2011 Ein Postkartenkalender von Christel Holl
Farbenengel 2011
Ein Postkartenkalender von Christel Holl




Christel Holl

Reihe: Kalender


Beuroner Kunstverlag
EAN: 9783870712075 (ISBN: 3-87071-207-4)
13 Seiten, Spiralbindung, 16 x 19cm, Juli, 2010

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Christel Holl's schönste Engel in einem Postkarten-Kalender! Engel der Liebe, des Friedens und des Lichts wachen über uns. Motive einfach ausschneiden und als Postkarte verwenden.


Rezension
Wie schön wäre es, könnte ich einem lieben Menschen, der gerade weit weg ist, einen Engel schicken.
Mit den schönen Postkarten aus dem Kalender von Christel Holl ist dies möglich. 12 Engel begleiten durch das Jahr: der Engel der Menschen, der Engel der Auferstehung, der Engel der Nacht, aber auch Engel ohne Namen. Allen Engel gemeinsam ist, dass sie als Lichtgestalten gezeichnet sind, kein Gesicht eingezeichnet haben und so der eigenen Vorstellungskraft Raum geben.
Ein bisschen schade ist, dass die Engel auf dem Kalender den Bildern der Künstlerin, die man auf der Leinwand sehen kann, nicht gerecht werden können, denn die Goldfarbe auf der Leinwand wurde hier nicht in Goldfolie abgedruckt. Davon aber abgesehen ist der Kalender ein sehr schönes Geschenk - zu Weihnachten oder auch als kleiner Gruß zum neuen Jahr!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Format 15,8 x 18,8 cm, Spiralbindung, 12 Kalenderblätter und Übersichtsblatt auf der Kalenderrückseite