lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Fädelspiele mit Pop-up-Schuh
Fädelspiele
mit Pop-up-Schuh




Albert Campbell

Dorling Kindersley
EAN: 9783831016914 (ISBN: 3-8310-1691-7)
12 Seiten, kartoniert, 20 x 12cm, September, 2010

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Vielfältige Übungen zur Förderung der Feinmotorik, Konzentration und des logischen Denkens.

Mit dem tollen Pop-up-Schuh wird das Schleifenbinden zum Kinderspiel.
Rezension
Fädelspiele.
Schon auf dem Cover wird demjenigen, der das Buch in den Händen hält, durch die echte Schleife, sehr schnell klar worum es geht. Knoten man die Schleife auf, so hat man einen Schnürsenkel in der Hand. Dieser schlängelt sich dann, bei näherer Betrachtung des Buches, wie der rote Faden durch das Buch. Die erste Seite ist der Pop-up Schuh, mit Hilfe dessen man sich die Schnürung eines Schuhs komplett erarbeiten kann. Anschließend kommen auf den weiteren Seiten verschiedenste Übungen zur Förderung der Feinmotorik, so verbindet man z.B. eine Perlenkette oder Fußballspieler. Doch liefert dieses Buch lediglich eine gute Unterstützung, wie sich ein Lernender mit der Schleife auseinandersetzen kann, nicht aber die genaue Anleitung, was er zu tun hat. Also bedarf es in jedem Fall auch einer Anleitung eines Wissenden, so dass der Lernende mit Hilfe dieses Buches sein Wissen, bzw. seine Fertigkeiten festigen und vertiefen kann. Eine nette Unterstützung für den Schritt weg vom Klettverschluss.
F.Kliem lbib.de
Verlagsinfo
Mit diesem originellen Übungsbuch lernen Kinder das Einfädeln und begreifen ganz spielerisch die richtige Handhabung von Schnürsenkeln. Einfach aufklappen, losfädeln und Spaß haben: anhand des großen und stabilen Pop-up-Turnschuhs mit beigelegtem Schnürsenkel lässt sich das Schuhe binden wunderbar aus- probieren und erlernen. Weitere lustige und abwechslungsreiche Einfädelspiele, bei denen der Schnürsenkel durch Ausstanzungen geführt wird, fördern zudem die Feinmotorik und die Konzentration.