lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Experimente rund um den Körper! Richtig clever!
Experimente rund um den Körper!
Richtig clever!




Ruth Gellersen, Ulrich Velte

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480224692 (ISBN: 3-480-22469-5)
48 Seiten, hardcover, 22 x 26cm, Juli, 2010

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Wie alle Bücher aus der "Richtig clever" - Reihe aus dem Esslinger Verlag ist auch dieses Buch wunderbar anzuschauen. Selbst Erwachsene können das Buch nicht mehr aus der Hand legen und finden immer wieder etwas Neues und Interssantes zum Schmökern.
Jedes Kind liebt Experimente und was liegt da näher als Versuche rund um das Thema Körper.
Die Problemstellungen bzw. Versuchsaufbauten der Experimente sind schon für kleinere Grundschulkinder kein Problem. Die Kinder erleben selbst die verschiedensten Phänomene rund um das Thema Körper und tauchen so auf spielerische Art und Weise ein in die Welt der Physik, Biologie und Chemie. Das Selbermachen bewirkt einen großen Lerneffekt, der sehr nachhaltig ist.
Alle Versuche werden von kurzen theoretischen Angaben begleitet, die aber auch für die Kleinen meist schon verständlich sind.

Sehr empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wie schnell wächst man? Kopfüber trinken – geht das? Und wodurch entsteht eigentlich Gänsehaut? Wenn Kinder anfangen, sich für ihren Körper zu interessieren, nimmt das Fragen kein Ende. Bei diesen einfachen Experimenten ergibt sich so manche Antwort von selbst, Verblüffung nicht ausgeschlossen! Hier können auch die Erwachsenen noch dazulernen. Und für die Jüngsten gilt: Was man selbst herausgefunden hat, prägt sich besser ein!
Inhaltsverzeichnis
Im Schlaf wachsen? 10
Woher kommt der Ton? Geräuschquellen 12
Wunderwerk Hand 14
Dein Körper 16
Gelenkig! 18
Augen auf! 20
Langer Atem! 22
Gänsehaut 24
Spür deinen Körper! 26
Flotte Fingernägel 28
Auf den Kopf gestellt! 30
Heiß oder kalt? 32
Starke Knochen? 34
Körperwissen?! 36
Blutbahnen 38
Gehirntraining 40
Herzklopfen 42
Blitzschnell reagiert! 44