lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Experimente mit Hieronymus Frosch  Faszinierende Experimente für Kinder. Einfache Versuche mit Wasser, Luft, Schall und Magnetismus
Experimente mit Hieronymus Frosch
Faszinierende Experimente für Kinder. Einfache Versuche mit Wasser, Luft, Schall und Magnetismus




Andreas H. Schmachtl, Heike Schettler, Sonja Stuchtey

Reihe: Hieronymus Frosch


Arena Verlag
EAN: 9783401704807 (ISBN: 3-401-70480-X)
96 Seiten, hardcover, 18 x 25cm, Januar, 2015, Mit UV-Lackierung auf dem Cover

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Hieronymus Frosch ist einfach genial. Denn so tolle wissenschaftliche Entdeckungen, wie er sie fast täglich im Garten der Efeugasse Nr.12 macht, hat die Welt noch nicht gesehen. Oder etwa doch? Denken, Frosch denken! Warum sollte er nicht einmal seine Werkstatt öffnen und super-spannende Experimente zusammen mit den Kindern ausprobieren? Das macht nicht nur schlau, sondern wird auch ein Meilenstein der Naturwissenschaft, wenn nicht gar eine Sensation…



Die lustigen Forschergeschichten mit Hieronymus Frosch laden kleine Forscher geradezu ein, nach Herzenslust mit zu tüfteln.



Und die „großen“ Forscherinnen von Science Lab sorgen dafür, dass auch alles wirklich gut in der heimischen Werkstatt klappt und wissenschaftlich korrekt erklärt wird – mit einem fröhlichen KAWUMM und viel Froschhumor!
Rezension
Die Figuren von Andreas H. Schmachtl sind alle so liebevoll gestaltet, dass es eine Freude bereitet, sie einfach nur anzusehen und von der ländlichen Idylle zu träumen. Dabei gibt es aber auch spannende Abenteuer und kleine Geschichten zu erleben.
In diesem Buch spielt der froscherfreudige Frosch Hieronymus eine wichtige Rolle. Er ist bei Kindern bekannt für seine verrückten Erfindungen, um die sich seine Geschichten drehen. Doch diesmal sind die Kinder selbst eingeladen, zu experimentieren. Die Versuche sind kinderleicht, aber effektiv, schnell und ohne viel Materialaufwand umzusetzen, ungefährlich, aber spannend. Sie geben Einblicke in Physik, Chemie und Technik. Ein tolles Geschenk zum Kindergeburtstag ebenso wie ein tolles Programm für den Kindergeburtstag, denn Kinder lieben es besonders, in Gemeinschaft zu forschen!

Viel Freude für die ganze Familie verspricht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Andreas H. Schmachtl wurde 1971 geboren und studierte Kunst, Germanistik und Anglistik. Seit 2007 erzählt und illustriert er mit viel Liebe zum Detail und zu seinen Figuren zauberhafte und abenteuerliche Geschichten von Mäusen, Kaninchen, Igeln und anderen kleinen Wesen, deren Schutz und Erhalt ihm besonders am Herzen liegen. Seine Bücher erscheinen exklusiv im Arena Verlag.

Dr. Heike Schettler ist Diplomchemikerin und Mutter von zwei Kindern. Inspiriert durch die drängenden Fragen ihrer Kinder und aus Begeisterung für die Neugier von Kindern an Naturwissenschaften gründete sie 2002 zusammen mit Sonja Stuchtey die mehrfach preisgekrönte Bildungsinitiative Science-Lab. Dr. Heike Schettler lebt mit ihrer Familie im Raum München.

Sonja Stuchtey ist Diplom-Kauffrau, Managementberaterin und Mutter von sechs Kindern. Inspiriert durch die drängenden Fragen ihrer Kinder und die mangelnden naturwissenschaftlichen Angebote in Kindergarten und Grundschule, gründete sie 2002 die mehrfach preisgekrönte Bildungsinitiative Science Lab. Das Science Lab ist eine Bildungsinitiative für Kinder, Erzieher und Lehrer. Schirmherr ist Nobelpreisträger Prof. Erwin Neher. An über 70 Standorten in Deutschland und darüber hinaus werden Forscherkurse angeboten. Die Kursleiter stehen auch für Experimentiertische zur Verfügung.