lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Evangelien-Synopse der Einheitsübersetzung Matthäus, Markus, Lukas
Evangelien-Synopse der Einheitsübersetzung
Matthäus, Markus, Lukas




Carl H. Peisker

Katholisches Bibelwerk
EAN: 9783460321212 (ISBN: 3-460-32121-0)
182 Seiten, kartoniert, 14 x 21cm, 2001

EUR 14,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Synopse ist sehr hilfreich, wenn man verschiedene Bibelstellen miteinander vergleichen möchte. Gerade wenn man sich auf den Unterricht oder auf die Uni vorbereitet, kann diese Art des Arbeitens mit Bibeltexten sehr hilfreich sein.
Zu Anfang wird das benutzen einer Synopse überhaupt erklärt, damit dies auch Menschen machen können, die noch nie mit einer Synopse gearbeitet haben. Danach findet man alle Bibelstellen der Evangelien von Matthäus, Markus und Johannes, die man synoptisch miteinander vergleichen kann. So kann man herausfinden, wo Ähnlichkeiten, aber auch Abweichungen bestehen.
Dies wäre doch mal in der Oberstufe eine Möglichkeit, Bibelstellen miteinander zu vergleichen.

Daniela Hüttner, Lehrerbibliothek.de