lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Erwartung DER MARCO-EFFEKT   Der fünfte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q
Erwartung
DER MARCO-EFFEKT Der fünfte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q




Jussi Adler Olsen

Deutscher Taschenbuch Verlag
EAN: 9783423280204 (ISBN: 3-423-28020-4)
576 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, September, 2013

EUR 19,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Wie lange haben die Fans auf den neuen Roman des Bestsellerautors Jussi Adler-Olsen gewartet. Und nun ist er endlich da: Erwartung. Wie immer fiebern alle mit dem Schicksal des Inspektor Carl Monck mit und werden wie immer nicht enttäuscht.
Der 15jährige Marco entflieht seinem tristen Dasein aus Stehlen, Trickdiebstählen und Gewalt in einem Clan aus Südeuropa. Doch mit seinem Wissen ist er gefährlich für die Anführer des Clans und wird erbarmungslos gejagt. Gleichzeit stößt die Ermittlungsabteilung Sonderdezernat Q auf eine vermisste Person und als sie mit der Suche nach ihm beginnen, verweben sich die zwei Erzählstränge immer mehr. Und Marcos Leben wird von immer mehr Seiten bedroht.
Jussi Adler-Olsens Romane zu lesen, ist wie heimkommen. Alles ist vertraut und man fühlt sich wohl. Die Charaktere sind einem vertraut und doch wird es einem nie langweilig. Alle befinden sich in einem stetigem Wandel und Weiterentwicklung. Die Fälle sind immer spannend und man kann einfach nicht mehr aufhören, bis man zur Lösung gelangt ist.


Absolut empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der neue Bestseller von Jussi Adler-Olsen.
Marco ist fünfzehn und hasst sein Leben in einem Clan,dessen Mitglieder von ihrem gewalttätigen und zynischen Anführer Zola in die Kriminalität gezwungen werden. Als er sein Sklavendasein nicht mehr aushält und flieht, stößt er ganz in der Nähe von Zolas Wohnsitz auf eine Männerleiche …

Die Suche nach dem Mörder führt Carl, Assad, Rose und Gordon, den Neuen im Sonderdezernat Q, tief hinein in das Netzwerk der Kopenhagener Unterwelt, in den Sumpf von Korruption und schweren Verbrechen in Politik und Finanzwelt- und sie zieht Kreise bis in den afrikanischen Dschungel.