lehrerbibliothek.de
Erste Experimente Magnete Keine Lesekenntnisse erforderlich- ab 5 Jahren!    Wissenskick für den Schulstart  Farbige Anleitung in Bildern
Erste Experimente
Magnete


Keine Lesekenntnisse erforderlich- ab 5 Jahren!



Wissenskick für den Schulstart

Farbige Anleitung in Bildern
Kosmos Verlag
EAN: 4002051602062
Spiele-Schachtel, 13 x 21cm, November, 2004

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Wissens-Kick für den Schulstart

Spielerisch die Naturgesetze entdecken und durch spannende Experimente erleben und verstehen lernen. Die leicht verständliche Anleitung erklärt die Versuche in farbigen Abbildungen. So experimentieren die Kinder selbstständig auch ohne Lesekenntnisse.
Rezension
Dieser Experimentierkasten ist etwas für kleine Entdecker. In diesem Kasten wird das Phänomen der Magnete erklärt und die Kinder können selbst versuche damit unternehmen. Dazu gibt es eine Anleitung, die durch und durch bebildert ist. Dadurch können auch schon Vorschulkinder das Phänomen der Magnete kennen lernen und die Experimente fast ohne Hilfe selbst machen. Nur muss man als Erwachsener schon ein wenig aufpassen, da diesem Experimentierkasten auch Eisenpulver beiliegt. Damit sollte man wirklich vorsichtig umgehen und zusehen, dass die Kinder es nicht einatmen oder gar essen. Mit Hilfe der Magneten können die Kinder Wettrennen machen, eine Fahrprüfung durchführen oder Fußball spielen. Alle dafür erforderlichen Materialien und Spielfelder liegen dieser kleinen Kiste bei. Da werden sicherlich auch Physikmuffel zu richtigen kleinen Forschern.
Aber nicht nur zu Hause kann man diese Experimente gut durchführen, sondern auch in der Schule. Da gerade in der Grundschule die Naturwissenschaften meist zu kurz kommen, ist diese kleine Box prima, um den richtigen Anfang zu machen. Die Kinder werden begeistert sein.

Daniela Hüttner für www.lbib.de