lehrerbibliothek.de
Erste Bilder - Erste Wörter deutsch-türkisch
Erste Bilder - Erste Wörter deutsch-türkisch




Helmut Spanner

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473311729 (ISBN: 3-473-31172-3)
24 Seiten, kartoniert, 24 x 27cm, Juni, 2004

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Dieser Klassiker zur Unterstützung des kindlichen Spracherwerbs lässt sich hervorragend auch für Fremdsprachen einsetzen. Nach der englischen Version folgt nun ein Band Deutsch-Türkisch. Mit seinen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten zu Hause, in Kindergarten und Vorschule hilft er Kindern türkischer Herkunft nicht nur, deutsche Begriffe zu erlernen, sondern auch sichere Kenntnisse in der Muttersprache zu erwerben.
Rezension
In diesem schönen stabilen Pappbilderbuch wimmelt es von den beliebten Bärchen des Kinderbuchautors Helmut Spanner. Wer sich selbst einen Eindruck von den Büchern des Illustrators machen möchte, sollte ruhig einmal die schön aufgemachte Webseite http://www.helmut-spanner.de/ besuchen.

Das Buch selbst versucht Kindern Wörter aus den verschiedenen Lebensbereichen auf türkisch und deutsch zu erklären. Somit eignet sich das Buch für Kinder, die zweisprachig aufwachsen, oder eine Auslandsreise planen. Es ist aber auch schön für Kinder, die türkische Freunde haben und schon selbst lesen können. Man könnte sagen, es ist das schönste erste Wörterbuch für Kinder überhaupt!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Im Haus
Im Garten
Im Spielzimmer
Okan und seine Tiere
In der Küche
Der Einkauf
Ich ziehe mich an
Auf dem Spielplatz
Am Strand
Gegensätze
Das mag ich