lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ersatzbohnenkissen SET
Ersatzbohnenkissen SET


Reihe: WP Motorik


Eduplay
EAN: 4260081546200
10 Seiten, lose, 10 x 10cm, März, 2013

EUR 45,26
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Für viele Spiele. Zehn waschbare Polyestersäckchen 12x12cm mit Kunststoffgranulat gefüllt.
Rezension
Die farbigen "Bohnensäckchen" eignen sich sehr gut für unterschiedlichste Bewegungsübungen im Kindergarten und in der Grundschule. Ob zum Balancieren auf dem Kopf oder mit dem Fuß, zum Zuwerfen oder Zielen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Besonders ansprechend ist die Farbwahl der Säckchen. Zu Erwähnen ist aber auch, dass gar keine Bohnen als Füllung verwendet werden - was sich sogar noch schöner anfühlen würde - sondern Kunststoffgranulat. Durch den Verlag wurde mir mitgeteilt, dass die Granulatkügelchen der in Taiwan hergestellten Säckchen für Kinder "vollkommen ungiftig sind". Ein entsprechender Test durch ein Testinstitut in Taiwan nach EN-Norm liegt vor. Die Vor- und Nachteile dieser Füllung mag nun jedem selbst überlassen sein.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Achtung! Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
Inhaltsverzeichnis
10 Polyestersäckchen
gefüllt mit Kunststoffgranulat
sehr strapazierfähigen
universell einsetzbar
Farbe: bunt (blau, rot, gelb, grün)