lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Englisch: Offenes Lernen mit innerer Differenzierung für 14- bis 16-Jährige Wochenpläne Arbeitsblätter Lösungen
Englisch: Offenes Lernen mit innerer Differenzierung für 14- bis 16-Jährige
Wochenpläne Arbeitsblätter Lösungen




Claudia Zekl

Veritas Verlag
EAN: 9783705869592 (ISBN: 3-7058-6959-0)
144 Seiten, kartoniert, 21 x 29cm, 2005

EUR 26,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Offenes Lernen mit innerer Differenzierung



Diese Kopiervorlagen unterstützen LehrerInnen dabei, ihre SchülerInnen durch innere Differenzierung individuell zu fördern und zu betreuen. Der moderne Ansatz geht von gemeinsamen Grundlagen für alle Leistungsniveaus aus und bietet dann Übungen, die durch zusätzliche Informationen für die SchülerInnen einfacher oder anspruchsvoller werden. Offene Lerneinheiten, in denen die SchülerInnen selbstständig arbeiten und sich kontrollieren, bilden den Rahmen, die graded exercises sind jedoch auch im konventionellen Unterricht gut einsetzbar.



Wählen Sie aus vier Themenbereichen aus und gestalten Sie einen auf Ihre Gruppe genau zugeschnittenen, differenzierten Englischunterricht:

- Talking About Daily Routines and Current Actions, Telling the Time

- Describing One's Home, Talking About Past Activities, Using Irregular Verbs

- Talking About Eating Habits and Healthy Living, Shopping, Expressing Quantities

- Getting Around in Town, Comparing Things, Asking People to do Something



Die Autorin:

Mag. Claudia Zekl,
unterrichtet seit vielen Jahren Englisch und Französisch. Sie ist außerdem Lehrbuchautorin, engagiert sich in der Lehrerfortbildung und als Vorstandsmitglied im Verein Teachers of English in Austria. Als Leiterin des Projektes "HAK/HAS bfi meets Haupt- and Mittelschule", das SchülerInnen den Übertritt in berufsbildende mittlere und höhere Schulen erleichtern möchte, hat sie die Reihe"Das brauchen SchülerInnen..." mit entwickelt und verfasst.
Rezension
Das ideale Buch für LehrerInnen, die interessiert sind an echter Differenzierung und an der Erstellung von Wochenplänen.
Sehr liebevoll und schülergerecht in Szene gesetzte Arbeitsblätter sprechen Bereiche der englischen Sprache an, die eigentlich für alle Altersstufen und Lernstufen relevant sind (s. Inhaltsverzeichnis).
Das besonders Gelungene an diesem Buch ist die Tatsache, dass in den meisten Fällen das gleiche Arbeitblatt in zweierlei oder dreierlei Varianten angeboten wird (easy, medium und demanding), was eine effektive, für den Leher wenig arbeitsaufwendige, aber wirkunsvolle Differenzierung möglich macht.
Der jeweilige Level ist übersichtlich auf jeder Seite notiert. Schüler wie auch Lehrer werden sich sehr schnell damit zurecht finden.
Alle Arbeitsblätter und Arbeitsaufträge sind komplett in englischer Sprache formuliert. Die Lösungen sind übersichtlich angelegt und so gestaltet wie die Arbeitsblätter selbst.

Fazit: ein Top Titel, für ALLE Englischlehrer sehr zu empfehlen.

Regina Lukas, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Work schedule 1
1 The day, Everyday activities, Present Simple Tense
2 Unsing time expressions, Telling the time, Present Continuous Tense
3 Time and again or just now, Present Tenses in contrast

Work schedule 2
4 At home, Rooms and furniture in a house
5 The place we lived in before, irregular verbs, Past simple Tense
6 Finished or still going on, Present Perfect Simple Tense

Work schedule 3
7 Food, Various kinds of food, Shopping dialogues
8 Espressing quantities, much/many, some/any, Conditional I
9 Healthy life, Talking about eating habits, will-Future, Past Perfect Simple Tense, Conditional I and II, If sentences

Work schedule 4
10 Living in a town, Various places and traffic in a town, Telling the way
11 Do's and don'ts, Signs in a town, Giving commands
12 Bigger, faster and more beatiful, Comparing things, Reading and writing postcards