lehrerbibliothek.de
Engel Linchen Meine liebsten Gebete
Engel Linchen
Meine liebsten Gebete




Kerstin M. Schuld

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480303816 (ISBN: 3-480-30381-1)
10 x 9cm, Juli, 2007

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (zzgl. Versandkosten)

Umschlagtext
Diese Truhe enthält die schönsten Gebete für den Kinderalltag: 20 liebevoll illustrierte Gebetskarten helfen bei Sorgen und Wünschen, bereiten süße Träume und vermitteln den Kleinen: Ein Schutzengel ist immer bei dir!
Rezension
Ich bin klein,
mein Herz ist rein,
soll niemand drin wohnen
als Gott allein.
Amen

Nicht nur dieses bekannte Gebet findet man in dieser wunderschönen Kiste wieder, in der zahlreiche Gebete liegen. Auch andere, eher unbekannte Kindergebete gibt es, die die Kinder tagtäglich sprechen können. Auf allen Gebetskarten finden die Kinder den Engeln names Linchen wieder, die auch als Schutzengel dient. Da macht das Beten mit den bunten Bildern noch mehr Spaß.
Und da die Kiste so groß ist, können die Kinder sogar ihre eigenen Gebete dort hinein legen, die sie vielleicht selbst schreiben. Denn diese wunderbaren Karten regen Kinder auch schnell dazu an, selbst welche verfassen zu wollen. Nutzen kann man diese Box auch sehr gut im Unterricht. Zwar sprechen die Farben vielleicht eher Mädchen an als Jungen, aber für die kann man ja auch noch passendes Material bereit legen. Zumal es in erster Linie um die wunderschönen Gebete geht.

Mein Fazit: Diese Gebetskiste ist wunderschön und gibt durch die liebevolle Gestaltung einigen unsicheren Kindern sicherlich den Mut, auch mal ein solches Gebet zu sprechen.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Diese kleine Truhe enthält die schönsten Gebete für den Kinderalltag: 20 liebevoll illustrierte Gebetskarten helfen bei Sorgen und Wünschen, bereiten süße Träume und vermitteln den Kleinen: Ein Schutzengel ist immer bei dir!