lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Engel
Engel



Grimms
ISBN: 21030
1 Seiten, lose, 10 x 20cm, Januar, 2011, Püppchen Höhe 14 cm

EUR 22,30
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Weihnachtskrippen gibt es viele. Gute und schlechte. Schöne und weniger schöne.
Die Weihnachtsfiguren aus GRIMM'S Spiel- und Holzdesign sind wunderschön. Sie sind jede für sich einzigartig, da mit Hand als Unikat gefertigt und liebevoll mit wertvollen Naturmaterialien gestaltet. Die Biegepüppchen erinnern an die Waldorf-Püppchen mit ihrem Stoffgesicht, bei dem sogar Grübchen und Kinn geformt und Augen und Mund mit viel Liebe aufgemalt wurden. Diese Püppchen sind alles andere als eine schnelle Fertigproduktion. Schon ihr Anblick lässt nicht nur Kinderaugen staunen.

Für den Religionspädagogen sind sie ein ideales Material, um die Weihnachtserzählung einprägsam zu veranschaulichen. So kann ich mir einen Einsatz im Kindergottesdienst und im Religionsunterricht wunderbar vorstellen. Anschließend eignen sich die Püppchen prima für die Krippe auf dem Jahreszeitentisch oder unter dem familiären Christbaum.

Das vorliegende Engel ist besonders schön. Er hat lange weiße Haare aus Schurwolle und trägt ein goldene Stirnband. Zudem trägt er einen langen Stab mit einem Stern. Als Erzählfigur im weihnachtlichen Religionsunterricht kommt er sicher öfter zum Einsatz: sei es als Engel der Verkündigung für Maria oder für die Hirten, vielleicht aber auch zu einem viel späteren Zeitpunkt. Ganz sicher ist die Engelsfigur ein Highlight dieser wunderschönen Krippenfiguren!

Viel Freude mit diesen liebevoll gestalteten Püppchen wünscht Ihnen Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Unsere Puppen werden aus Baumwolle und Nikistoffen handgenäht und mit reiner Schafwolle gefüllt. Die Puppen können mit der Hand bei 30°C mit neutraler Seife gewaschen werden.
Inhaltsverzeichnis
Engel
Weihnachtskrippen Püppchen Höhe 14 cm