lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Emma  with extra exercises and audio CD
Emma


with extra exercises and audio CD

Jane Austen

Hueber
EAN: 9783194629585 (ISBN: 3-19-462958-1)
136 Seiten, kartoniert, 13 x 20cm, 2005

EUR 11,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Macmillan Readers

This series provides a wide variety of enjoyable reading material for all learners of English. Macmillan Readers are retold versions of popular classic and contemporary titles as well as specially written stories, published at six levels.

1 starter

2 beginner

3 elementary

4 pre-intermediate

5 intermediate

6 upper
Rezension
Das Buch "Emma" ist eine Lektüre für Erwachsene,die sich gerade im Level "Intermediate" befinden und basiert auf etwa 1600 Wörtern Basisvokabular.
Inhaltlich betrachtet ist dieser Roman sicherlich ein Klassiker der englischen Literatur und wurde bereits sogar verfilmt.
Besonders gelungen an dieser Lektüre sind folgende Faktoren: Spezielle Aufgaben ("Activities") befinden sich im Buch ganz hinten und bieten den Lesern gute und interessante Aktivitäten an, um den Inhalt, die Sprache und Gehalt des Gelesenen noch besser zu durchdringen. Auch eine Übersicht über die wichtigsten (eventuell nicht bekannten) Wörter findet sich ganz zum Schluss des Buches (Glossary) und werden dort in englisch erklärt und umschrieben.
Drei Audio-CDs mit dem kompletten Text der Lektüre für das Hörverstehen beziehungsweise das Lernen der richtigen Aussprache der gelesenen Passagen. Gesprochen wurden die Texte natürlich von sehr authentisch wirkenden Native Speakern.
Ist die Geschichte bereits bekannt, macht es auch Sinn, die CDs ohne gleichzeitigem Lesen der Lektüre anzuhören, um das Hörverstehen der englischen Sprache zu vertiefen.

Fazit: Gelungener kann eine Lektüre zum Englisch-Lernen nicht sein. Die ganze Reihe "Macmillan Readers" ist wärmstens zu empfehlen. Top Titel!

R. Lukas, lbib.de
Verlagsinfo
Intermediate Level
7. - 9. Klasse / 1.600 Wörter

Als Emma versucht, ihre Freundin Harriet mit Mr Elton, einem jungen Witwer, zu verkuppeln, endet dies in einem Desaster. Emma ist die amüsante Geschichte einer jungen Frau, die sich selbst und die wahre Liebe kennen lernt.
Inhaltsverzeichnis
A Note about the Author and Life in the Nineteenth Century
The Places in This Story
The People in This Story
1 The Polite Society of Highbury
2 Harriet Smith
3 Mr Woodhouse Goes Out to Dinner
4 Frank Churchill
5 Jane Fairfax
6 An Invitation From the Coles
7 The Piano
8 Mrs Elton
9 Hartfield
10 The Ball
11 Harriet is in Love Again
12 Box Hill
13 Secrets and Surprises
14 More Than a Friend
15 Future Hapiness
Points of Understanding
Glossary
Exercises
Weitere Titel aus der Reihe Macmillan Readers