lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Emil und Pauline in der Südsee - 2. Klasse Deutsch, Mathe und Konzentrationsförderung
Emil und Pauline in der Südsee - 2. Klasse
Deutsch, Mathe und Konzentrationsförderung




Almuth Bartl, Jan Birck

United Soft Media Verlag GmbH
EAN: 9783803241023 (ISBN: 3-8032-4102-2)
CD in DVD-Hülle, 13 x 19cm, 2003

EUR 16,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
CD 1: Deutsch und Mathe



Emil und Pauline reisen in die Südsee. Dort gibt es neben Kokosnüssen noch so einige andere harte Nüsse zu knacken. Zwölf unterschiedliche interaktive Lernwelten mit vielfältigen auditiven und visuellen Lernanreizen wecken die Motivation des Kindes.



CD 2: Konzentrationsförderung



Bei diesem Abenteuer helfen die beiden sympathischen Spielgefährten dem Sheriff im Saloon, einen Hasenganoven zu finden oder machen zusammen mit einer Indianerband Musik. Die lustigen Lernspiele fördern Konzentration, Ausdauer und Gedächtnisleistung der Kinder.



Die wichtigsten Lernziele

:• Im Zahlenraum bis 100 mit allen Grundrechenarten rechnen

• Wörter aus dem Grundwortschatz erkennen

• Konzentration, Ausdauer und Gedächtnisleistung verbessern
Rezension
Wie schon die Doppel-CD-ROM für die erste Klasse besticht auch diese Lernsoftware für Deutsch und Mathe für die zweite Jahrgangsstufe durch ihre Ästhetik und ihre intuitive Bedienbarkeit. In der virtuellen Südseewelt präsentieren Emil und Pauline Übungsaufgaben im Zahlenraum bis 100 und Harte Nüsse zum Grundwortschatz.

Die zweite CD-ROM widmet sich Aufgaben, die die Konzentrationsfähigkeit und Ausdauer der Kinder (und der Eltern, wenn sie denn an den PC dürfen ...) stärken können.

Manchem mag die Welt von Emil und Pauline zu bunt und zu ausführlich illustriert sein - meines Erachtens nach trägt diese wirklich schöne und zeitgemässe "Verpackung" der Übungsaufgaben aber deutlich zur Motivation der Kinder bei.

Eine Lernsoftware, die Kindern und Erwachsenen Freude machen kann und aus gutem Grund mit 6 Mäusen des Kinder-Software-Ratgebers prämiert wurde und von Focus das Prädikat "Beste Lernsoftware" erhielt.
Verlagsinfo
Deutsch und Mathe für die 2. Klasse
Auf geht´s! Emil und Pauline reisen im Flumo in die Südsee und müssen neben Kokosnüssen auch noch so einige andere harte Nüsse knacken. Die innovativen Lernspiele von Almuth Bartl steigern effektiv und lehrplanorientiert die Lernerfolge von Grundschulkindern in der 2. Klasse.

Eine zusätzliche CD-ROM fördert die Konzentrationfähigkeit der Kinder. Lustige Lernspiele verbessern Ausdauer und Gedächtnisleistung im Handumdrehen.


Systemvoraussetzungen

Win95, Win98, WinME, NT 4.0, Windows 2000, Windows XP
CPU: Athlon/Pentium 166 MHz; RAM: 32 MB; Grafik: 640x480; Festplatte: 3
3 MB

MAC OS
CPU: Power PC; RAM: 32 MB; Grafik: 640x480; Festplatte: 3 MB

2 CD-ROMs

Mit originellen und vergnüglichen Spielaufgaben trainieren Emil und Pauline auf spielerische Art und Weise Rechen- und Rechtschreibwissen der Kinder. Die innovativen Lernspiele von Almuth Bartl steigern effektiv und lehrplanorientiert die Lernerfolge von Schulkindern, indem sie die neuesten Erkenntnisse aus Pädagogik, Fachdidaktik und Psychologie kindgerecht und kreativ umsetzen.
Inhaltsverzeichnis
Wörter aus dem Grundwortschatz erkennen
Groß- und Kleinbuchstaben unterscheiden
Lautvarianten unterscheiden
Anfangsbuchstaben zuordnen
Im Zahlenraum bis 100 mit allen Grundrechenarten rechnen
Teiler bestimmen
Addieren mit Zehnerübergang
Zahlen bestimmen