lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Einmaleins: So geht`s Lern- und Merkgeschichten mit Arbeitsblättern
Einmaleins: So geht`s
Lern- und Merkgeschichten mit Arbeitsblättern




Andrea Richart

Verlag an der Ruhr
EAN: 9783860727287 (ISBN: 3-86072-728-1)
71 Seiten, paperback, 21 x 30cm, 2002, Loseblattsammlung mit Kopiervorlagen

EUR 18,60
alle Angaben ohne Gewähr

Verlagsinfo
In den spannenden Geschichten der Elefantin Elli wird den Kindern schnell klar, dass die 1x1-Reihen eine große Arbeitserleichterung sind. Statt immer wieder zu addieren, geht Multiplizieren doch viel schneller. Am Ende haben die Kinder für jede 1x1-Reihe eine Eselsbrücke (z.B. Kirschenpaare für die 2er-Reihe), die das anschließende Auswendiglernen erleichtert. Arbeitsblätter mit Multiplikations-Aufgaben greifen die Inhalte der Elli-Geschichten noch einmal zu Vertiefung auf.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort

Elli und ihre Freunde

Geschichten und Arbeitsblätter

1*2-Geschichte "Arme Elli"
Das 1*2 / 1*2: Rechenzeit für

1*3-Geschichte "Die Zirkusvorstellung"
Das 1*3 / 1*3: Rechenzeit für

1*4-Geschichte "Elli auf großer Reise"
Das 1'*4 / 1*4:Rechenzeit für

1*5-Geschichte "Das Spielefest"
Das 1*5 / 1*5: Rechenzeit für

1*6-Geschichte "Hundeschlittenrennen"
Das 1*6 / 1*6: Rechenzeit für

1*7-Geschichte "Eine spannende Heimreise"
Das 1*7 / 1*7:Rechenzeit für

1*8-Geschichte "Die Schlossparty"
Das 1*8 / 1*8: Rechenzeit für

1*9-Geschichte "Hochnäsigkeit führt zu nichts"
Das 1*9 / 1*9: Rechenzeit für

1*10-Geschichte "Trick or treat"
Das 1*10 / 1*10: Rechenzeit für

Arbeitsmaterialien

Das Einmaleins-Buch
Legekärtchen
Ellis Einmaleins-Reisepass
Klassen-Kontrollliste
Ballons zur Visualisierung
Postkarten

Literatur / Internetadressen

Leseprobe
Geschichten machen das Lernen für die Kinder leichter und fördern zusätzlich das Rechenverständnis. So sollen diese Arbeitsmaterialien eine wirksame Anleitung für den Schüler, aber auch für den Lehrer sein, die Einmaleins-Reihen in leichter und spielerischer Art zu erlernen, bzw. zu vermitteln.
Das visuelle und handlungsorientierte Denken und Lernen bei der Einführung der einzelnen Einmaleins-Reihen sollte im Vordergrund stehen. Deshalb werden hier zu jeder Einmaleins-Reihe nicht nur verschiedene Arbeitsmaterialien angeboten, sondern im Folgenden ein möglichst handlungsorientierter Umgang mit den Materialien beschrieben.