lehrerbibliothek.de
Einhorn 2018  Terminplaner im Lederlook Fresst meinen Sternenstaub, ihr Langeweiler!
Einhorn 2018
Terminplaner im Lederlook


Fresst meinen Sternenstaub, ihr Langeweiler!

Grafik Werkstatt Bielefeld

Grafik Werkstatt Bielefeld
EAN: 9783862294664 (ISBN: 3-86229-466-8)
128 Seiten, 12 x 16cm, Mai, 2017

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
nicht vorhanden!
Rezension
Der edle Taschenkalender in Lederoptik "Einhorn 2018" aus der Grafikwerkstatt Bielefeld kommt auch dieses wieder Jahr im handlichen DinA6 Format daher, passend für jede Handtasche. Die Aufteilung ist sehr gut gelungen: Die erste Seite des Kalenders umfasst persönliche Daten, die man eintragen kann, auf den folgenden Seiten gibt es dann einen Jahresüberblick für 2018 und 2019, sowie die Schulferien und Feiertage 2018. Auf den Folgeseiten gibt es dann Monatsübersichten (ein Monat pro Seite), wo ich immer alle Geburtstage eintrage. Die eigentlichen Kalenderseiten beinhalten dann immer eine ganze Woche pro Doppelseite. Pro Tag hat man ca. 6 Zeilen Platz für Eintragungen. Nach dem kalendarischen Teil gibt es noch weitere Seiten für Platz für Notizen. Hier trage ich immer wichtige Adressen ein. Neu ist außerdem neben den Notiz-Seiten eine "TO DO - Mach ich, nur nicht heute! - Seite", die man abhaken kann. Zu erwähnen ist auch der besonders weiche und qualitativ hochwertige Einband aus Leder, der in einem schönen, warmen Taupe-Ton gehalten den Spruch "HEUTE NICHTS ERLEBT auch schön" zeigt. Toll ist auch, dass die ersten und letzten Seiten das Bild des Umschlages noch einmal auf Goldpapier aufgreifen und den Kalender dadurch noch sehr edel wirken lassen. Insgesamt finde ich den Kalender einfach klasse, ein wenig edel, aber auch schick und stylisch, einfach ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

"D. Lemke, lehrerbibliothek.de"
Verlagsinfo
Terminplaner im Lederlook - A6

Diese neue Variante ist ein eleganter Begleiter durch das Jahr. Das edle Softcover im Lederlook ist fühlbar hochwertig verarbeitet und besonders unempfindlich. Filigran geprägte Ornamente zieren das Cover des attraktiven Terminplaners. Jede Kalenderwoche ist übersichtlich auf einer Doppelseite dargestellt. Außerdem bietet der Timer Platz für Geburtstage, Notizen und all das, was Dir wichtig erscheint.