lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ein guter Blick fürs Böse Ein Fall für Lizzie Martin und Benjamin Ross
Ein guter Blick fürs Böse
Ein Fall für Lizzie Martin und Benjamin Ross




Ann Granger

Bastei Lübbe
EAN: 9783404169788 (ISBN: 3-404-16978-6)
365 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Juni, 2014

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Der langersehnte neue Roman der Erfolgsautorin Ann Granger „Ein guter Blick fürs Böse“ ist endlich als Taschenbuch auf dem Markt. Und wie immer schafft es die Schreiberin ihr Lesepublikum wieder zu begeistern.
Man begibt sich wieder auf die Reise gemeinsam mit Lizzie Martin und ihrem Ehemann Inspektor Benjamin Ross.
Kaum trifft Lizzie ihren neuen Nachbarn Thomas Tapley auf der Straße, hat sie einige sonderbare Begegnungen, die ihr Angst einjagen. Am Abend muss sie dann erfahren, dass ihr Nachbar ermordet worden ist. Aber wer wollte etwas von diesem alten, netten Herren? Nicht nur Inspector Ross begibt sich auf Spurensuche, auch seine Frau Lizzie kann nicht widerstehen, auf eigene Faust zu ermitteln. Wieder ein Buch von Ann Granger, das man nicht gern aus der Hand legt. Man fühlt mit der Protagonistin mit und wird ein Teil des Geschehens. Die Autorin schafft es geschickt, historische Fakten mit fiktiven Geschichten zu einem homogenen Ganzen zu vereinigen.

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Eigentlich wollen Lizzie Martin und ihr Hausmädchen Bessie nur einen entspannenden Spaziergang unternehmen – bis sie auf Thomas Tapley treffen, einen Nachbarn von Lizzie, der als harmloser alter Exzentriker gilt. Die Begegnung ist Auftakt einer Reihe merkwürdiger Ereignisse, die ihren Höhepunkt am nächsten Tag erreicht, als Tapley erschlagen aufgefunden wird. Rasch stellt sich heraus, dass Tapley offenbar viele Geheimnisse hatte. Und ein paar Feinde ...