lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ein ganz normaler Tag Ein Fall aus
Ein ganz normaler Tag
Ein Fall aus "Tatort Tannenbaum" gelesen von Johannes Steck




Simon Beckett

Audiobuch Verlag
EAN: 9783899644654 (ISBN: 3-89964-465-4)
Hörbuch, 14 x 13cm, September, 2013

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Heiligabend mit David Hunter

Auch während der Weihnachtsfeiertage kommt Forensiker David Hunter nicht von seinem Job los. Es gibt einen Kriminalfall zu lösen: Eine 76jährige Witwe wurde anscheinend auf offener Straße erschlagen. Glücklicherweise hat David zumindest an Heiligabend etwas anderes vor: Er ist auf einer Weihnachtsfeier bei Freunden eingeladen. Und dort könnte er jene Frau wiedertreffen, die ihm bei der ersten Begegnung im Spätsommer gehörig den Kopf verdreht hat.



Eine stimmungsvoll-launige Kurzgeschichte über ein ganz besonderes Weihnachtsfest im Leben von David Hunter – noch vor den Ereignissen in Die Chemie des Todes! Ein absolutes Muss für alle David-Hunter-Fans!



Autor:

Simon Beckett stammt aus Sheffield in England. Vor seiner Karriere als Schriftsteller arbeitete er u. a. als Journalist. Mit seinen Romanen über den Forensiker David Hunter – darunter vor allem Die Chemie des Todes – hat sich Beckett in Deutschland als Bestsellerautor etabliert.



Sprecher:

Johannes Steck ist einer der meistbeschäftigten Hörbuchsprecher Deutschlands und vor allem für seine packenden Krimi- und Thriller-Lesungen bekannt. Seine Interpretation von Die Chemie des Todes hat sich über 100.000mal verkauft (ausgezeichnet mit der Goldenen Schallplatte).
Rezension
Alleine schon der Name Simon Beckett bürgt für Qualität. Die hier vorliegende Kurzgeschichte dauert tatsächlich nur 38 Minuten, aber davon ist jede hörenswert. Alleine schon der Anfang mit der Mischung aus Forensik und Weihnachtsfest lässt einen schmunzeln. Johannes Steck schafft dazu die passende Atmosphäre. Kurz, flüssig und gut und dank der vorweihnachtlichen Stimmung kein bisschen grausam.
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Diese stimmungsvoll-launige Kurzgeschichte führt den Hörer in Weihnachtstage von Simon Becketts Forensiker David Hunter, einige Jahre vor den Ereignissen von "Die Chemie des Todes". Natürlich gibt es auch einen Kriminalfall zu lösen, doch der ist – dem Fest angemessen – weniger blutig als sonst. Im Vordergrund steht aber David Hunter, seine Weihnachtsparty und eine Begegnung, die sein Leben verändern wird … Ein absolutes Muss für alle Hunter-Fans.
Inhaltsverzeichnis
1 CD - 38 Minuten