lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ein Geschenk des Himmels Roman
Ein Geschenk des Himmels
Roman




Liane Moriarty

Bastei Lübbe
EAN: 9783404158737 (ISBN: 3-404-15873-3)
511 Seiten, paperback, 13 x 18cm, Juni, 2008

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Als Familienoberhaupt leitete die 91- jährige Connie die Geschicke der Familie. Nun ist Connie gestorben, und die Familie sinniert über ein Leben ohne die energische alte Dame: Sophie, 39, hofft immer noch auf die große Liebe. Warum hat sie nur vor Jahren Connies Neffen Thomas vor dem Traualtar stehen lassen? Die schöne Grace scheint das Glück schon gefunden zu haben, aber etwas quält sie, das sie niemanden anvertrauen kann. Margie, Mitte 50, schließt einen seltsamen Pakt mit einem Fremden. Und Rose geht plötzliche eigene Wege, nachdem ihre Schwester Connie nicht mehr bestimmt, wo es langgeht…



„Ein Geschenk des Himmels schafft den Spagat zwischen echtem Suchtstoff und psychologischen Scharfblick.“ B.Z.






Rezension
„Ein Geschenk des Himmels“ ist der bewegende Roman von Liane Moriarty. Dies ist ein Buch, so wie man es sich wünscht voller Liebe, Mystik und Spannung.
Der Roman spielt auf der Insel Scribbly Gum, auf der 2 Familien das Sagen haben. Über der Insel schwebt, ein Touristen faszinierendes, Geheimnis rund um das Baby Enigma. Als Oberhaupt der Familie hielt Connie die Fäden gerne in der Hand, nach ihrem Tod werden einige Rätsel gelöst…
Die Autorin hat ihr Buch in einem warmherzigen und oftmals zum Schmunzeln anregenden Ton geschrieben und genau diese Kombination macht diesen Roman so einzigartig.
In der Geschichte treten eine Vielzahl von Charakteren auf, welche die Schriftstellerin vorzüglich zeichnet und beschreibt.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Als Familienoberhaupt leitete die 91-jährige Connie die Geschicke der Familie. Nun ist Connie verstorben, und die Familie sinniert über ein Leben ohne die energische alte Dame: Sophie, 39, hofft immer noch auf die große Liebe. Warum hat sie nur vor Jahren Connies Neffen Thomas vor dem Traualtar stehen lassen? Die schöne Grace scheint das Glück schon gefunden zu haben, aber etwas quält sie, das sie niemandem anvertrauen kann. Margie, Mitte 50, schließt einen seltsamen Pakt mit einem Fremden. Und Rose geht plötzlich eigene Wege, nachdem ihre Schwester Connie nicht mehr bestimmt, wo es langgeht …

Übersetzt von: Sylvia Strasser