lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ein Fall für die Pony- Kommissare: Wo steckt Black Star?
Ein Fall für die Pony- Kommissare: Wo steckt Black Star?




Belinda Rapley

Ars Edition
EAN: 9783845810195 (ISBN: 3-8458-1019-X)
176 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Juni, 2015

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Black Star, ein vielversprechendes Springpferd, ist spurlos verschwunden! Die neugierige Vierer- Clique fängt an zu ermitteln, als plötzlich ein unbekanntes verletztes Pony auf dem Hof auftaucht. Nun haben Charlie, Rosie, Alice und Mia gleich zwei Fälle zu lösen. Doch als die Mädchen versuchen, den Besitzer des Ponys ausfindig zu machen, kommen auch Geheimnisse um Black Star ans Tageslicht...
Rezension
"Ein Fall für die Pony-Kommissare - Wo steckt Black Star?" ist eine amüsante neue Reihe für fortgeschrittene Leser. Das Buch bietet alles, was Kindern gefällt, eine spannende Geschichte rund vier Mädels, ihre Clique, Pferde und spannende Abenteuer.
Das Buch ist schon etwas für fortgeschrittene Leser, da die Kapitel schon relativ lang sind und die Seiten nur mehr selten durch illustrierende Bilder aufgelockert werden. Trotzdem sind sie sehr motivierend geschrieben und aufgebaut.
Die vier Mädchen erleben viele Dinge und jeder kann sich mit ihnen identifizieren. Die Kombination aus Pferde- und Detektivbuch ist eine spannende Mischung. Dabei kann ein breites Publikum angesprochen werden.
Ein tolles Buch für Kinder, die gerne spannende Geschichten lesen und dabei auch gerne einmal lachen!
Verlagsinfo
Als Black Star, ein wertvolles Springpferd, verschwindet, machen sich die Freundinnen Rosie, Mia, Alice und Charlie gemeinsam auf die Suche. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf den Luxus-Ponyhof Manor House, wo Sandra, die Tochter der Besitzerin, ein merkwürdiges Spiel zu spielen scheint. Hat Sandra etwas mit dem mysteriösen Verschwinden von Black Star zu tun und wird es den Freundinnen gelingen, dieses Rätsel zu lösen