lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ehemänner küsst man nicht Roman
Ehemänner küsst man nicht
Roman




Lauren Lipton

Bastei Lübbe
EAN: 9783404162895 (ISBN: 3-404-16289-7)
414 Seiten, paperback, 12 x 18cm, Juni, 2009

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Der neueste Roman von Laura Lipton "Ehemänner küsst man nicht" erfüllt wie immer die Ansprüche und Erwartungen, die man an die Autorin stellt. Sie verbindet eine Herz-Schmerz- Geschichte mit viel Humor und Spaß.
Für Iris scheint ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung zu gehen, sie kann aus ihrem Provinznest nach New York umziehen und in einem angesehenen Marktforschungsinstitut arbeiten. Doch schon nach zwei Wochen verliert sie ihren Job wieder und steht ohne Freunde, ohne Geld und ohne Arbeit auf der Straße. Da entschließt sie sich, Detektivin zu werden und stolpert von einem Missgeschick ins nächste. Und dann verliebt sie sich auch noch in eine zu observierende Zielperson. Ob das gut gehen kann ..
Die Autorin vermochte wieder ein kurzweiliges Buch ohne Längen zu schreiben, das den Leser von der ersten Seite an in seinen Bann zieht und immer weiter lesen lässt, um die glücklose Männersuche zu verfolgen.

Empfehlenswert!

Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Es hätte alles so schön werden können: Der Traumjob als Marktforscherin bei einer renommierten New Yorker Gesellschaft klingt vielversprechend, und der Ortswechsel aus der kalifornischen Klein- in die aufregende Großstadt ist genau das, was Iris sich schon lange gewünscht hat. Doch dann steht sie nach nicht einmal zwei Wochen wegen Restrukturierungsmaßnahmen ihrer neuen Firma wieder auf der Straße.
Ohne Job und Freunde versucht Iris sich kurzentschlossen als Detektivin. Doch das ist schwieriger als gedacht, und Iris stolpert von einem Missgeschick ins nächste: Sie kommt zu spät, erwischt die falsche Haarfarbe, stürzt bei einer Verfolgung – und verliebt sich ausgerechnet in den Mann, den sie der Untreue überführen soll ...