lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Eduplay Spielteppich Twister
Eduplay Spielteppich Twister


Reihe: Teppiche


Eduplay
ISBN: 0042
1 Seiten, lose, 15 x 13cm, März, 2011, Teppich 145cm breit, 133cm lang, inklusive Drehnadel zum Erdrehen der Farben

EUR 38,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Auf diesem Teppich geht es rund Schnell wird der Zeiger gedreht. Er zeigt an, auf welchem Farbfeld Hand oder Fuß abgesetzt werden sollen. Bei zwei bis vier Spielern ist es gar nicht so einfach, ?auf dem Teppich zu bleiben?. Wer das Gleichgewicht verliert, scheidet aus. Twister fördert Beweglichkeit, Koordination und Balance. Er bietet Spiel und Spaß auch für die Kinder, die sich sonst ungern bewegen. Spieldauer: ca. 10 Min. Material: Polyamid, Latexrücken. Maße: ca. 145 x 133 x 0,5 cm. Ab 6 Jahre.
Rezension
Der Spielteppich "Twister" funktioniert wie das "echte" Twister-Spiel, nur dass er noch robuster ist:

die Drehnadel ist aus Plastik und wird mit einer Klett-vorrichtung an den Teppich montiert. Nun wird die Nadel gedreht. Diese zeigt an, welcher Fuß oder welche Hand an der Reihe ist und auf welche Farbe er oder sie gestellt werden soll. Alle Kinder versuchen nun, diesen Auftrag gleichzeitig auf dem Teppich zu erfüllen. Keine Sorge, der Teppich ist groß genug, und doch ist der ein oder andere Knoten vorprogrammiert. Dies hilft Kindern zu lernen, ihren Körper zu koordinieren, rechts und links zu unterscheiden, die Farben zu erkennen, Körperkontakte spielerisch zuzulassen und mit Frustrationen umgehen zu können.
Eine tolle Spielidee für den Kindergarten, den Kindergeburtstag, aber auch für das Wartezimmer und die Grundschule. Da wäre ein beiliegender Stoffwürfel eventuell geschickter.

Viele Freude beim Twistern wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Der Teppich ist schnell ausgebreitet und kann wieder zusammengerollt werden. Lediglich die Drehnadel und ihr Klettverschluss beinhalten die Gefahr, verloren zu gehen oder auf Dauer zu brechen, oder weniger gut zu haften.