lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Echte Helden hüpfen hoch
Echte Helden hüpfen hoch




Alice Pantermüller

Arena Verlag
EAN: 9783401098012 (ISBN: 3-401-09801-2)
32 Seiten, hardcover, 22 x 29cm, Januar, 2014

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Platsch- mitten auf den Bauch!

Friedemann Frosch hat einen großen Wunsch: Er will einmal ein richtiger Held sein! Damit Katinka Kröte ihn am tollsten findet. Und deswegen stürzt Friedemann sich immer wieder mit einem Riesensatz in neue Abenteuer, bei denen er – PLATSCH! – mitten auf dem Bauch landet. Doch dann wagt Friedemann den größten, den gewaltigsten Sprung, den ein Froschheld je gewagt hat – und alle Frösche halten den Atem an …



Witzig, spannend, heldenhaft: die Abenteuer von Friedemann Frosch!
Rezension
"Echte Helden hüpfen hoch" ist das erste Bilderbuch der Kinderbuchautorin Alice Pantermüller. In der Geschichte geht es um einen Frosch, der gerne eine Heldentat vollbringen möchte, insbesondere um eine Froschdame zu beeindrucken. Kinder können sich leicht mit dem Protagonisten identifizieren, dazu trägt auch die kindgerechte Sprache bei, in der das Buch verfasst wurde. Darüber hinaus sind die Bilder in dem Buch sehr ansprechend und laden zum gemeinsamen Betrachten und erzählen ein.
Fazit: Ein tolles Bilderbuch zum gemeinsamen Lesen und Bilder anschauen. Man kann gespannt sein, ob es weitere Abenteuer mit Friedemann gibt.
A. Wilms, lbib.de
Verlagsinfo
Friedemann Frosch hat einen großen Wunsch: Er will einmal ein richtiger Held sein und von Katinka Kröte bewundert werden! Deswegen stürzt er sich immer wieder mit einem Riesensatz in neue Abenteuer, bei denen er – PLATSCH! – mitten auf dem Bauch landet. Doch dann wagt Friedemann den größten, den gewaltigsten Sprung, den ein Froschheld je gewagt hat – und alle Frösche halten den Atem an …