lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Durch stürmische Zeiten Roman
Durch stürmische Zeiten
Roman




Lesley Pearse

Bastei Lübbe
EAN: 9783404164561 (ISBN: 3-404-16456-3)
496 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Juni, 2010

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Mit großer Spannung wurde der neue Roman der beliebten britischen Autorin Lesley Pearce erwartet. „Durch stürmische Zeiten“ erfüllt diese Anforderungen wieder einmal vollkommen. Dieses Mal beruht ihre Geschichte auf einer wahren Begebenheit. Im Jahre 1786 wird die junge Mary wegen eines geringfügigen Diebstahls verurteilt und zum Tode verurteilt. Doch plötzlich wendet sich das Schicksal und sie Strafe wird in eine Deportation nach Australien umgewandelt. Auf der Überfahrt wird sie mit Elend, Hunger und vielerlei verschiedenen Schicksalen konfrontiert. Auch in der Kolonie selbst sind die Lebensbedingungen unmenschlich. Aber die starke Frau schafft es auch hier dem Schicksal zu trotzen und gemeinsam mit einigen Verbündeten wagt sie die Flucht aus dem Straflager. Dabei beginnt ihr abenteuerliches Leben jetzt erst recht.
Das Buch bietet genau das, was man erwartet. Man wird gut unterhalten und ist immer neugierig, wie es wohl weitergehen wird.

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
England 1786. Wegen eines harmlosen Diebstahls wird die junge, mittellose Mary Broad zum Tode verurteilt. Das Schicksal scheint es gut mit ihr zu meinen, als sie bald darauf begnadigt und stattdessen auf einem Gefangenenschiff in die neu entdeckte Kolonie Englands, Australien, gebracht wird. Was zunächst eine glückliche Fügung zu sein scheint, erweist sich jedoch schnell als harte Prüfung: Die monatelange Überfahrt ist geprägt von Krankheit, Leid und Tod, und die unmenschlichen Lebensbedingungen in Australien lassen Mary oftmals verzweifeln. Doch die tapfere Frau hat den unbändigen Willen zu überleben. Zusammen mit ein paar Verbündeten wagt sie schließlich die gefährliche Flucht – getragen einzig und allein von Hoffnung und Liebe …

Basierend auf dem wahren Schicksal einer mutigen Frau, mitreißend erzählt von Englands Nr.-1-Bestsellerautorin