lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Duden - Die Uhr und die Zeit Erste Lernschritte: Fühlen und Begreifen
Duden - Die Uhr und die Zeit
Erste Lernschritte: Fühlen und Begreifen




Hanneliese Schulze

Brockhaus Duden
EAN: 9783411703470 (ISBN: 3-411-70347-4)
28 Seiten, hardcover, 19 x 23cm, März, 2009

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Eines der schwierigsten Themen beim Begreifen und Erlernen ist für viele Kinder häufig immer noch der Bereich der Zeit. Um ihr Wissen zu festigen braucht es viel Übung und noch mehr Anwendung im Alltag.
Wie immer ist nun auch dieses Buch "Die Uhr und die Zeit" aus dem Hause Duden klasse aufgebaut, sich der Problematik bewusst und liefert viele gute Übungen.
Aufgeteilt in 6 Bereiche kann man mit den Kindern das Thema Zeit auf vielfältige Art und Weise angehen.
Die Bilder sind sehr motivieren und auch kindgerecht. Die Übungen sind mit wenigen, aber ausreichenden Worten beschrieben und können sofort ausgeführt werden. Sie sind sehr abwechslungsreich und die Kinder müssen selber etwas tun.
Als sehr positiv stellt sich auch der Abschnitt mit den Tipps für den Alltag dar. So geraten die Eltern nicht so schnell in Erklärungsnot, wenn die Kleinen wieder einmal neugierige Fragen zum Thema stellen!

Absolut empfehlenswert!

Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Sehen, fühlen und begreifen: In diesem Band lernen Kinder ab 4 Jahren die Uhr und die Zeit kennen. Eine ausklappbare Uhr mit beweglichen Zeigern bleibt beim Blättern sichtbar und animiert zum Ausprobieren und Üben. Mit fröhlichen Illustrationen und lustigen Reimen zum Mitsprechen macht das Lernen doppelt Spaß! Inhalt und Konzept wurden von erfahrenen Pädagoginnen entwickelt.