lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Duden Bewerbungstrainer In vier Schritten zur erfolgreichen Bewerbung Mit Duden-Rechtschreibprüfung

CD-ROM für Windows/ Mac OS X/ Linux
Duden Bewerbungstrainer
In vier Schritten zur erfolgreichen Bewerbung


Mit Duden-Rechtschreibprüfung



CD-ROM für Windows/ Mac OS X/ Linux
Brockhaus Duden
EAN: 9783411066407 (ISBN: 3-411-06640-7)
1 Seiten, DVD, 14 x 19cm, Mai, 2008, 1. Auflage

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Systemvoraussetzungen

Windows: Pentium-III-PC ab 1 GHz, Windows 2000 (SP4) / XP (SP3) / Vista (SP1), mind. 256 MB RAM, 250 MB freier Festplattenspeicher

Linux: Pentium-III-PC ab 1 GHz, getestet unter SUSE 11, 250 MB freier Festplattenspeicher

Mac: Mac OS X 10.4/10.5, 250 MB freier Festplattenspeicher
Rezension
Ein Bewerbungstrainer aus dem Hause DUDEN klingt vielversprechend. Wie schön wäre es, beim Schreiben von Bewerbungen professionelle Hilfe auf Knopfdruck zu erhalten. Von einem Bewerbungstrainer erwarte ich daher eine Software, die auf meinem Computer installiert ist, sich zwar online updatet, aber offline arbeiten kann. wichtig ist mir höchste Aktualität und Sicherheit. So fühle ich mich nicht wohl, wenn ich persönliche Daten auf einer Website eingeben und speichern muss. Genau dies aber ist beim Bewerbungstrainer der Fall. Ein weiterer Nachteil ist zudem, dass es kein Booklet gibt, dass fertige Produkte exemplarisch aufzeigt. Auch auf der Webseite muss ich die viert Schritte zur Bewerbung Schritt für Schritt ausführen, alle meine Daten in kleine Eingabefelder eingeben, ohne den Überblick zu haben, was ich insgesamt bisher geschrieben habe und wie die Dokumente später aussehen.
Für mich wäre dieses Programm daher schon vor der ersten Bewerbung eine Enttäuschung, denn woher weiss ich, dass mir die Anschreiben, Lebensläufe etc so gefallen, dass sich der Zeitaufwand für die Eingabe lohnt.
Tipps gibt es zwar, aber sie beziehen sich nur auf das Programm. Ich würde hingegen echte Tipps für ein Bewerbungsschreiben, ein Vorstellungsgespräch etc erwarten. Das, was ich suche, finde ich kostenlos auf vielen Internetseiten. Leider kann ich die Ergebnisse des Bewerbungstrainers nicht beurteilen, da ich schon vorher aufgegeben habe.

Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die richtige Bewerbung macht den Unterschied. Der „Duden Bewerbungstrainer” führt Schritt für Schritt durch den kompletten Bewerbungsablauf. Er unterstützt von der Auswahl der richtigen Stellenangebote bis zur Erstellung von individuellen Anschreiben. Musterbriefe, Musterlebensläufe und Formulierungshilfen zeigen, worauf man dabei unbedingt achten sollte. Die Duden-Rechtschreibprüfung hilft bei der Erstellung fehlerfreier Unterlagen. Checklisten sorgen dafür, dass die Bewerbung vollständig ist und den aktuellen Standards entspricht. Anschreiben, Zeugnisse und Arbeitsproben können mit dem integrierten Bewerbungscenter verwaltet werden und sind auf Knopfdruck verfügbar. Denn Erfolg ist kein Zufall! Erhältlich für Win, Mac und Linux.