lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Du bist uns willkommen Gebetbuch zur Taufe
Du bist uns willkommen
Gebetbuch zur Taufe




Georg Schwikart, Yvonne Hoppe-Engbring

Butzon und Bercker
EAN: 9783766604989 (ISBN: 3-7666-0498-8)
42 Seiten, kartoniert, 16 x 18cm, Januar, 2007

EUR 8,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Es ist gut, sich auf das Fest der Taufe vorzubereiten, sie feierlich zu begehen und später ihre Botschaft nachklingen zu lassen. Dabei wollen die Texte in diesem Buch helfen: Mit Gebeten für Kinder und für Erwachsene , Erläuterungen der Taufsymbole, kleinen Meditationen und Anregungen zum Weiterdenken.
Rezension
Dieses Buch ist ein wunderschönes Buch zur Kinder- oder Erwachsenentaufe. Es beinhaltet nicht nur Gebete, sondern auch Meditationen und Erklärungen zu den Taufsymbolen. Das Buch ist ökumenisch gestaltet und somit etwas für Protestanten und Katholiken. Sehr schön finde ich auch die Bilder, die die Gebete und Meditationen verschönern.
Das Buch kann man aber auch dazu nutzen, um Grundschulkindern die Taufe näherzubringen und zu erklären. Die Gebete kann man auch unabhängig davon nutzen.

Mein Fazit: Ein wirklich tolles Buch, das ein wunderschönes Taufgeschenk ist.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Inhalt: Ein ökumenisches Gebetbuch zum Fest der Taufe, das Kinder und ihre Eltern auch nach dem Fest noch lange Zeit begleiten wird.