lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Drecksause  Saumäßig durch den Matsch!
Drecksause
Saumäßig durch den Matsch!




Gunter Baars

Kosmos Verlag
EAN: 4002051697594
Spiele-Schachtel, 38 x 28cm, 2014

EUR 24,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Das Spiel "Drecksause - Saumäßig durch den Matsch!" ist ein tolles Spiel für die ganze Familie. Wie immer bei den Ravensburger Spielen ist auch dieses Spiel hochwertig verarbeitet und leicht zu bedienen.
Schon kleinere Kinder verstehen schnell das Prinzip und den Ablauf und haben schnell Erfolgserlebnisse. Ob zusammen mit Erwachsenen oder mit Gleichalterigen, der Spaß für die Kinder ist immer vorprogrammiert. Es ist ja auch Ziel, sein Schweinchen so dreckig wie möglich zu machen und sauber sein ist ein schlechter Zustand. Mit dem Besen bewaffnet muss man sein eignes Schweinchen um das Feld jagen und am besten die Schweinchen der anderen in den sauberen Tümpel befördern.
Der Spielspass ist für alle garantiert!
Einfach empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das große Spiel zum Kartenspiel-Bestseller „Drecksau“.
> Ein Action-Rennspiel mit 3D-Kugelschweinchen.
> Witzig, schnell – Spaß für die ganze Familie!

Auf die Plätze, fertig, ... MAAATSCH! Jeder Spieler schubst sein eigenes, kugelrundes Schwein möglichst schnell und möglichst matschig über die Wiese. Denn nur wer eine echte Drecksau ist, kann Punkte auf der Zielgeraden sammeln. Deshalb immer schön rein in den Matsch und sich in Acht nehmen vor den sauberen Wasserlöchern.


ACHTUNG! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

Alter: ab 6 Jahren

Spieler: 2 - 4

Spieldauer: 20 Minuten