lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Drachengeschichten 2. Lesestufe
Drachengeschichten
2. Lesestufe




Sabine Rahn

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473362226 (ISBN: 3-473-36222-0)
48 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Mai, 2007

EUR 6,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Hatschi! Die Burgmauern beben und der König ist ratlos: In seinem Keller sitzt ein erkälteter Drache! Arme Prinzessin Lilly: Sie wird von einem geschuppten Vielfraß gefangen gehalten! Als HAuptspeise! Vier besondere Drachengeschichten
Rezension
„Drachengeschichten“ ist das ideale Buch für alle kleinen Leseratten, oder solche, welche es noch werden wollen. Denn alle Kinder lieben Abenteuer, natürlich vor allem die Jungs, aber auch Mädchen sind für spannende Geschichten zu begeistern, gut ist hier auch, dass zum Teil die Protagonisten Mädchen sind. Mit einem solchem Buch kann aber vor allem lesefaule Jungs motivieren zu lesen und sich natürlich auch dafür zu begeistern.

Dieses Buch stellt die Kompetenzstufe 2 dar, d.h. ab ca. 2. Klasse und diese Lesestufe zeichnet sich durch kurze Kapitel, aber auch durch viele textunterstützende Bilder aus. Und darüber hinaus ist die Geschichte in großer Fibelschrift abgedruckt. Sehr positiv hervorzuheben sind auch die Fragen am Ende der Geschichte, denn dies fördert eine sehr wichtige Kompetenz, nämlich die des sinnentnehmenden Lesens. Ein besonderer Ansporn ist auch, dass man etwas gewinnen kann, wenn man die Fragen richtig beantwortet und selbst eine Karte an den Leseraben schreibt.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Drachenmedizin
Der gefräßige Drache
Lena und der Glücksdrache
Oskar und Robin auf Drachenjagd
Leserätsel