lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Drachen machen Krach
Drachen machen Krach




Barbara Peters

Buch Verlag Kempen
EAN: 9783867406048 (ISBN: 3-86740-604-9)
40 Seiten, hardcover, 22 x 26cm, April, 2016

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mama Drache und Papa Drache sind sich ganz sicher: Alle Drachen lieben Krach.



Deshalb verstehen sie überhaupt nicht, warum ihr kleiner Drachensohn Michi immer so schrecklich leise ist. Und warum stopft er sich alte Socken in die Ohren, wenn der Nachtwächerdrache herrlich lärmend durch die dunkle Drachenstadt zieht?



Doch dann stellen sie voller Schrecken fest, dass Michi nicht mehr Feuer spucken kann. Jetzt kann nur noch der Drachendoktor helfen...
Rezension
Das Bilderbuch "Drachen machen Krach" von Barbara Peters handelt von Michi, dem kleinen Drachen, der einfach keinen Krach ertragen kann. Im Drachenland ist dies jedoch schwierig, da alle anderen Drachen Krach lieben und dies daher auch täglich und auch bei Nacht veranstalten. Nur Michi geht es damit gar nicht gut und er kann deshalb sogar nicht mehr Feuer spucken. Doch zum Glück kann ihm der Drachendoktor helfen. Die Geschichte ist nett aufgebaut und süß geschrieben. Da ich eine Drachenklasse habe, die auch gerne mal Krach macht, ist dieses Buch ein absolutes Vorlese-Muss. Die Kinder waren dabei auch begeistert. Die Illustrationen von Henriette Kröger sind schön gezeichnet, einfach gehalten aber kindlich und schön bunt. Ein schönes Buch zum Vorlesen für die lieben, kleinen Drachen.

"D. Lemke, lbib.de"
Verlagsinfo
Nicht jeder spielt gern Fußball. Und manch einer mag nicht Schwimmen. Es gibt nichts, was alle gleich gerne mögen. Aber das müssen Mama Drache und Papa Drache in diesem Bilderbuch erst lernen, denn: Fast alle Drachen lieben Krach, nur der kleine Drache Michi nicht. Michi mag es lieber ruhig. Von dem ganzen Drachenkrach bekommt er Feuerstau. Und dass ihr Drachensohn nicht mehr Feuer spucken kann, das wollen auch Mama Drache und Papa Drache nicht.