lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Dr. Oetker Desserts von A-Z Mit über 100 süßen Mahlzeiten!
Dr. Oetker Desserts von A-Z
Mit über 100 süßen Mahlzeiten!



Dr. Oetker Verlag
EAN: 9783767005167 (ISBN: 3-7670-0516-6)
320 Seiten, hardcover, 17 x 23cm, Oktober, 2008

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das perfekte Dinner ist für viele die klassische Folge von Vorspeise, Hauptgericht und Dessert. Andere verzichten gern mal auf die ersten beiden Gänge und konzentrieren sich voll und ganz auf Nummer drei. Mit über 300 Dessert-Rezepten von A bis Z werden Sie allen Genießer-Typen gerecht. Ob raffinierte Krönung jeden Menüs oder kleines Highlight für Naschkatzen - mit Dr. Oetker sind dem Verwöhnen keine Grenzen gesetzt.
Rezension
Dem Betrachter dieses Buches läuft schon allein beim Durchblättern das Wasser im Mund zusammen. Das liegt natürlich an den tollen Dessertideen, die in Wort und Bild dargestellt sind. Sehr gut finde ich die detaillierte Zutatenliste sowie die genauen Rezeptanleitungen zu allen süßen Versuchungen. Da kann man sich anfangs gar nicht entscheiden, mit welchem Dessert man beginnt - am liebsten würde man alle auf einmal machen.
Klasse finde ich auch die Angaben, ob sich das jeweilige Dessert besser für Gäste eignet, ob es einfach vorzubereiten ist oder ob es etwas für Kinder ist.
Dadurch, dass die Rezepte dem Alphabet nach geordnet sind, findet man schnell seinen Favorit wieder und kann ihn vorbereiten. Auch Abwandlungen werden in diesem tollen neuen Buch aufgeführt, so dass man ein und denselben Nachtisch in vielerlei Varianten herstellen kann. Super ist auch die Abwechslung zwischen cremigen, obstigen, warmen und kalten Desserts. Es ist alles dabei, was das Herz - pardon- der Gaumen - begehrt.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Gut vorzubereiten
z.B. Feigen-Parfait, Gefächerter Apfelauflauf, Zitronencreme mit Joghurt...

Für Gäste
z.B. Arabische Strudeltaschen, Gedämpfte Espresso-Creme, Mohnnudeln...

Für Kinder
z.B. Apfel-Lasagne, Grießauflauf mit Obst, Quark-Trifle, Schokoladenauflauf...

Mit Alkohol
z.B. Apfel-Zwieback-Traum, Birnen in Rotwein, Mohn-Soufflé mit Aprikosenkompott...