lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Dodos Suche Teil 2
Dodos Suche
Teil 2




Ivar Leon Menger

Bastei Lübbe
EAN: 9783785736180 (ISBN: 3-7857-3618-5)
Hörbuch, 14 x 12cm, November, 2008

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Seltsam, irgendetwas ist hier anders...



Omi ist verschwunden! Gemeinsam mit Strom-Tom und Elenor (Luise Helm) macht sich DODO auf die Suche nach ihr und dem magischen Löffel. Doch schon bald kommen die drei einem umheimlichen Geheimnis auf die Spur...



"Dodos Suche" - Erlebt den zweiten Teil der neuen spannenden Fantasy-Sci-Fi-Märchen-Hörspiel-Serie für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und "F" (Projektions-Freiflächen)
Rezension
Den ersten Teil habe ich in der Ausgabe der Zeitschrift "Hörbücher" entdeckt und war sofort begeistert. Also war der zweite Teil quasi Pflicht.
Faszinierend ist die Fantasie des Autors Ivar Leon Menger und lässt fantanstisches Kopfkino entstehen. Auch hier bleiben wieder Fragen offen und steigern die Spannung auf Teil 3. In Folge 2 geht natürlich wieder um den gestreifen Löffel und wieder gibt es viel zu Lachen. Die Dialoge zwischen Strom-Tom und Dodo sind "spannend" und erfrischend heiter.
Dieses Hörspiel fällt aus der Reihe und macht einfach Laune. Ich bin gespannt auf den dritten Teil.
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Dodo ist wieder zuhause - doch irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Nein, Moment mal, nicht irgendetwas scheint nicht zu stimmen ... alles ist anders, ganz anders! Und Omi ist verschwunden! Dodo und Strom-Tom machen sich auf die Suche und treffen den seltsamen Herrn Langlöffler, machen die Bekanntschaft mit einem digitalen See, der ihnen im Holo-Raum alle LCD-Wünsche von den Lippen abliest, bis plötzlich unheimliche 5/376-Soldaten auftauchen und Jagd auf unsere verkappten Helden machen. Bitte, bitte, hoffentlich werden sie in ihrem Uhrenkasten-Versteck nicht entdeckt, sonst ...
Weitere Titel aus der Reihe Dodo - Die Serie