lehrerbibliothek.de
Dinotrux- Wahre Freunde  Geschichten  Lesespaß  Rätsel
Dinotrux- Wahre Freunde


Geschichten

Lesespaß

Rätsel

Christine Stahr

Carlsen
EAN: 9783845106571 (ISBN: 3-8451-0657-3)
64 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Januar, 2017

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Weil seine Heimat von einem Vulkan zerstört wurde, sucht sich T- Rux in einem hübschen Tal ein neues Zuhause. Doch er ist im Revier des herrschsüchtigen Mega- Tux gelandet, der alle Talbewohner tyrannisiert. Für T- Rux ist klar: Nur wenn sich alle verbünden, können sie Mega- Trux die Stirn bieten. Aber wie wird das gelingen?
Rezension
"Dinotrux- Wahre Freunde" ist ein Muss für alle Dinotrux- Fans, denn hier finden sie spannende Geschichten ihrer beliebten Helden, aber auch abwechslungsreiche Rätsel, wie z.B. Labyrinthe, Schattenbilder und Buchstabengitter, in welchen die Namen der verschiedenen Dinotrux versteckt sind.
Gut gefallen mir auch die als Rätsel getarnten Verständnisfragen, welche belegen können, ob die jungen Leser das Gelesene auch richtig verstanden haben, genau diese Fähigkeit ist auch in der Schule von entscheidender Bedeutung.
Das Buch ist für geübte Leser geeignet, auch wenn der Lesetext durch zahlreiche Bilder auf jeder Seite aufgelockert wird und man sich dadurch sicher nicht überanstrengen muss.
Am Ende des Buches findet man die Lösungen zu den Rätseln, so dass sich die Kinder selbstständig kontrollieren können.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
T-Rux ist ein gigantischer Tyrannosaurus Trux. Er ist abenteuerlustig, mutig und wild – aber gleichzeitig ein echter Held und Anführer. Gemeinsam mit seinen Freunden Repto, Lana, Tacho und Bullz beschützt er das Tal vor dem bösen Mega –Trux.

In diesem Buch findest du zwei spannende Geschichten und jede Menge Infos zu deinen Helden. Mit vielen Quizfragen kannst du testen, was du alles über die faszinierende Welt der Dinotrux weißt.
Inhaltsverzeichnis
Neue Freunde
Rätsel
Schrottdactylus
Rätsel
Lösungen