lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Dill Die besten Rezepte
Dill
Die besten Rezepte



Komet MA-Service und Verlagsgesellschaft mbH
EAN: 9783898369312 (ISBN: 3-89836-931-5)
96 Seiten, hardcover, 17 x 19cm, August, 2009

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Vom aparten Dill (la. Anethum graveolens) lässt sich fast die gesamte Pflanze in der Küche verwenden. Die feinen Blättchen werden hauptsächlich zum Würzen verwendet, frisch sind sie reich an Vitamin C. Besonders gut passen sie zu Fischgerichten, Salaten und Gemüse, vor allem Spargel und Kartoffeln.

Die uralte Kulturpflanze braucht im Garten einen sonnigen bis halbschattigen Platz mit nicht zu trockenem, aber gut durchlässigem Boden. In Mitteleuropa findet man manchmal auch verwilderte Dillpflanzen, etwa an Wegrändern, Feldrainen und auf Brachflächen.

Die Blätter des rasch wachsenden Dills können das ganze Jahr fortlaufend bis zum ersten Frost geschnitten werden. Blütenstände sammelt man zum Blühbeginn, die Samen bei beginnender Bräunung im Herbst.

In diesem Buch finden sich die besten Rezepte aus der Dill-Welt!

Viel Spaß beim Nachkochen!
Rezension
Dill wurde schon von den Ägyptern der Pharaonenzeit verwendet. Auch heute noch ist Dill ein bedeutendes Gewürz. Er findet sich in zahlreichen Kräuterbeeten und verleiht dem Essen einen unverwechselbaren Geschmack. Dieses Büchlein zeigt die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten des aromatischen Krauts. Es passt zu Fisch, Gemüse oder Salaten. Die leckeren Gerichte mit farbigen Abbildungen in kompakter Form laden zum Nachkochen ein. Aufgrund der genauen Beschreibung eignen sich die Rezepte auch zur Verwendung im Hauswirtschaftsunterricht.

Georg Pfahler, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Einleitung

Beilagen und kleine Vorspeisen

Salate

Kartoffeln

Pasta

Gemüse

Fisch