lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Dieses Buch ist echt das Letzte
Dieses Buch ist echt das Letzte




Pseudonymous Bosch

Arena Verlag
EAN: 9783401068350 (ISBN: 3-401-06835-0)
310 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Januar, 2013

EUR 15,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Kassandra und ihre Freunde Max-Ernest und Jojo-schi werden verdächtigt, eine unersetzliche ägyptische Mumie aus dem Museum entwendet zu haben. Natürlich setzen sie alles daran, um die Wahrheit ans Licht zu bringen, die Mumie zu finden – und vor allem: das GEHEIMNIS zu lüften. Dazu müssen sie allerdings eine sehr weite Reise antreten: in das Land der großen Pyramiden, der düsteren Gräber, der rätselhaften Hieroglyphen, der lebenden Toten. Das alte Ägypten? Oder an einen noch viel seltsameren Ort …?
Rezension
"Dieses Buch ist echt das Letzte" ist der fünfte und leider letzte Teil der Reihe von Pseudonymous Bosch. Wie auch in den anderen Bänden erleben Kassandra und Max-Ernest unglaubliche Abenteuer. Im letzten Band geht es thematisch um Ägypten und Mumien und eine Reise ins aufregende Las-Vegas. Die Charaktere sind, jeder auf seine Art, besonders und überaus humorvoll. Dabei ist die Geschichte so geschrieben, dass sie durchaus spannend bleibt und den Leser in seinen Bann zieht. Fast ein wenig traurig ist man, wenn man das Ende des Buches erreicht hat und weiß, dass es keine weiteren Abenteuer von Kass und Max-Ernest geben wird.
Fazit: Nicht nur für junge Leser sondern auch für junggebliebene Erwachsene ein großer Lesespaß und wie alle Bücher dieser Reihe absolut zum empfehlen!
A.Wilms, lbib.de
Verlagsinfo
"Ein Geheimnis nicht zu kennen ist so ungefähr das Schlimmste, was einem passieren kann. Nein – ich weiß etwas, was noch schlimmer ist: Ein Geheimnis zu kennen."
Pseudonymous Bosch