lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Dieser Tag wird ... 2014  gigantisch, glanzvoll, phänomenal, super, kolossal, genial, schön, erstklassig, cool, fantastisch, einzigartig, sensationell....
Dieser Tag wird ... 2014


gigantisch, glanzvoll, phänomenal, super, kolossal, genial, schön, erstklassig, cool, fantastisch, einzigartig, sensationell....
Grafik Werkstatt Bielefeld
EAN: 9783862292059 (ISBN: 3-86229-205-3)
128 Seiten, hardcover, 12 x 16cm, Mai, 2013

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Spiralbindung

12 farbenfrohe Motive

Falttasche mit 4 Postkarten

Satin-Lesezeichenband

128 Seiten
Rezension
Der Kalender "Dieser Tag wird... 2014" überzeugt einfach durch sein tolles, witziges Design! Das kleine, handliche Format in DinA6 ist ideal für jede Handtasche. Die erste Seite des Kalenders umfasst persönliche Daten, die man eintragen kann, auf den folgenden Seiten gibt es dann einen Jahresüberblick für 2014 und 2015, sowie die Schulferien und Feiertage 2014. Auf den Folgeseiten gibt es dann Monatsübersichten (1 Monat pro Seite), wo ich immer alle Geburtstage eintrage. Die eigentlichen Kalenderseiten beinhalten dann immer eine ganze Woche pro Doppelseite. Pro Tag hat man ca. 9 Zeilen (am Wochenende 4 Zeilen) Platz für Eintragungen. Zwischendurch findet man immer wieder einzelne Postkarten mit Sprüchen, die aufmuntern sollen, wie zum Beispiel: "Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.", oder "Alles nur halb so wild.", und, und, und. Auf den Rückseiten der Postkarten ist immer noch Platz für weitere Notizen. Neu in diesem Jahr ist, dass es hier passend zur Postkarte noch Anregungen gibt, wie "Plan B", "Lovely Things" oder "Und morgen wird´s". Toll ist auch das Band, das man in die aktuelle Woche immer einlegen kann und das Gummiband, das den Kalender gut verschlossen hält. Als zusätzliches Schmankerl befinden sich dann auch noch 4 der Motive auf Postkarten hinten im Kalender in einer "Papp-Tasche" mit drin.

"D. Lemke, lehrerbibliothek.de"
Verlagsinfo
Unsere Terminplaner sind hochwertige Multitalente mit vielen Extras:

stabiler Hardcover-Umschlag, Verschlussgummi, Lesezeichen-Bändchen aus Satin und 12 farbenfrohe Grafik Werkstatt-Motive. Jede Kalenderwoche wird übersichtlich auf einer Doppelseite dargestellt. Alle Terminplaner (außer den Timern in Lederoptik) beginnen den jeweiligen Monat mit einem Postkartenmotiv. Zusätzlich verfügt der Planer über eine Falttasche, in der 4 einzelne Postkarten enthalten sind.