lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die total verhexte Reitschule  Kamera ab auf Rösselsburg
Die total verhexte Reitschule
Kamera ab auf Rösselsburg




Carola von Kessel

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505120756 (ISBN: 3-505-12075-8)
124 Seiten, hardcover, 14 x 21cm, Juli, 2004

EUR 7,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Tolle Neuigkeiten auf Rösselsburg: Ein Filmteam sucht Reiterinnen für eine Fernsehserie. Natürlich wären Jana, Jule, Michelle und Franziska gerne dabei. Aber da sind sie nicht die Einzigen - mit allen Mitteln versuchen die Tussis aus ihrer Klasse die vier bei den Fernsehleuten schlecht zu machen. Jana und ihre Freundinnen wollen sich mit einem Zaubertrick rächen - wofür sind sie schließlich Hexen? Doch dann erbeuten die Tussis die Hälfte von ihrem Zauberbuch, und plötzlich spielen in Rösselsburg die Pferde verrückt...
Rezension
Dieses Buch vereint vieles, was sich junge Mädchen wünschen: Abenteuer auf einem Internat mit Pferden erleben! Hinzu kommt auch noch, dass die Hauptfiguren des Kinderbuches sogar Hexen sind und somit das ein oder andere Abenteuer für sich entscheiden können.
In diesem Buch geht es darum, dass ein Filmteam Reiterinnen für einen Film sucht. Wer wäre da nicht besser geeignet als Jana, Jule, Michelle und Franziska- finden sie selbst!
Ein neues Abenteuer beginnt, indem Konkurrenz eine große Rolle spielt...
Gerade junge Mädchen lesen diese Kinderbuchreihe unheimlich gerne, da man sich treiben lassen und den Alltag hinter sich lassen kann. Zudem ist das Buch so gestaltet, dass die Mädchen nicht nur einfach lesen, sondern Hexenfragen beantworten müssen. Die richtige Antwort erfährt man erst, wenn man die Zauberfolie auflegt. Magisch!

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Tolle Neuigkeiten auf Rösselsburg: Ein Filmteam sucht Reiterinnen für eine Fernsehserie. Natürlich wären Jana, Jule, Michelle und Franziska gerne dabei. Aber da sind sie nicht die Einzigen - mit allen Mitteln versuchen die Tussis aus ihrer Klasse die vier bei den Fernsehleuten schlecht zu machen. Jana und ihre Freundinnen wollen sich mit einem Zaubertrick rächen - wofür sind sie schließlich Hexen? Doch dann erbeuten die Tussis die Hälfte von ihrem Zauberbuch, und plötzlich spielen in Rösselsburg die Pferde verrückt.
Inhaltsverzeichnis
Aufregende Neuigkeiten
Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd
Eine schöne Bescherung
Der totale Reinfall
Rache ist süß
Franziska geht eigene Wege
Ein unglaublicher Samstag
So eine Gemeinheit!
SMS mit Folgen
Freche Pferde kommen überall hin
Filmstars auf vier Beinen
Weitere Titel aus der Reihe Die total verhexte Reitschule