lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die tollkühne Rückkehr von JanBenMax
Die tollkühne Rückkehr von JanBenMax




Zoran Drvenkar

CBJ
EAN: 9783570153901 (ISBN: 3-570-15390-8)
368 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, März, 2013

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die tollkühne Rückkehr von JanBenMax" ist eine tolle Buchreihe für Jungs. Es macht richtig Spaß die Bücher der drei Brüder in die Hand zu nehmen, denn sie erleben spannende Abenteuer, ob erfunden oder nicht, ist egal, viele kleine Leser freuen sich in die Fantasiewelt einzutauchen und sich mit den drei Helden zu identifizieren.
Das Buch ist für geübtere Leser geeignet, da es auch ein sehr dickes Buch mit 368 Seiten ist, es bietet Kapitel mit einer angemessenen Länge, so dass immer wieder sinnvolle Pausen eingelegt werden können. Die Illustration ist recht eigenwillig, jedoch interessant zu betrachten.
Gut gefallen mir die drei Hauptpersonen, denn sie sind sehr symphatisch gezeichnet und haben vor allem Ecken und Kanten.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Was haben Peter Pan, die Schneekönigin und der Baron von Münchhausen gemeinsam? Nichts. Außer vielleicht JanBenMax.

Die Brüder waren für drei Tage verschwunden und niemand weiß, wo sie gewesen sind. Jan hat über dem Herzen ein Loch im T-Shirt, Bens Haare sind plötzlich lang und Max hat ein schickes Tattoo auf seinem Arm. JanBenMax erzählen von ihrer langen Rückkehr nach Hause - wie sie von einem Piratenschiff verfolgt wurden, wie sie aus einem Kerker geflohen sind und sich mit einer Hexe angelegt haben. Und dann gab es da auch noch diesen einzigen Vogel, der die Kälte nicht fürchtet ...