lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die schönsten Shakespeare Geschichten Gelesen von Ulrike Hübschmann und Markus Hoffmann Länge 171 Minuten
Die schönsten Shakespeare Geschichten
Gelesen von Ulrike Hübschmann und Markus Hoffmann


Länge 171 Minuten

Andrew Matthews

Steinbach Sprechende Bücher
EAN: 9783886989287 (ISBN: 3-88698-928-3)
3 Seiten, CD-A (Audio-CD), 13 x 14cm, 2007

EUR 17,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die beliebtesten Geschichten von William Shakespeare endlich einmal für Kinder in einer altersgerechten und ansprechenden Art und Weise erzählt. Durch die vereinfachtere Sprache kann man den Sinn und den Inhalt der Stücke besser verstehen und die Kinder werden gefangen genommen vom Zauber dieser wunderschönen Erzählungen. Die auditive Form bietet sich dafür sehr gut an und es ist gut vorstellbar, sie in Ausschnitten oder auch komplett im Unterricht anzuhören, begleitet vielleicht von der Lektüre der Originaltexte. Dabei kann man dann Vergleiche zwischen den zwei verschiedenen Medien anstellen.
Auf alle Fälle ist es für Kinder motivierender solchen alten Stücke izum ersten Mal in einer kindgerechten Sprache zu begegnen, um nicht von vornherein die Motivation zu verlieren!

Thomas Meindl. lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die bekanntesten Shakespeare-Stücke für Kinder!

Die Theaterstücke von William Shakespeare gehören zu den beliebtesten Bühnenklassikern unserer Zeit. Dem fröhlichem Charme seiner Verwechslungskomödien und dem unheimlichen Zauber seiner Dramen können sich weder Erwachsene noch Kinder in dieser entziehen. Ein bezauberndes Hörvergnügen!

„Ein toller Einstieg in das Werk Shakespeares, aber auch für Kenner lesenswert.“
Bücher

„So gehören Klassiker für Kinder aufbereitet.“
Buchmarkt
Inhaltsverzeichnis
CD 1:
1-4 Romeo und Julia
5-10 Ein Sommernachtstraum

CD 2
1-4 König Heinrich V.
5-8 Macbeth
9-13 Antonius und Cleopatra

CD 3
1-4 Was ihr wollt
5-8 Hamlet
9-12 Der Sturm