lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die schönsten Ostergeschichten für Erstleser
Die schönsten Ostergeschichten für Erstleser



Loewe Verlag
EAN: 9783785569160 (ISBN: 3-7855-6916-5)
156 Seiten, paperback, 12 x 18cm, Januar, 2010

EUR 5,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Was war denn nun zuerst da, das Huhn oder das Osterei? Ganz schön knifflig – aber Nadja hat eine tolle Idee, um dieses Rätsel zu lösen. – Die hat auch Bauer Franz. Er weiß nämlich ganz genau, wie er seine Hühner vor Ostern so richtig in Schwung bringt: mit Musik! Dass dabei eckige Eier herauskommen, war allerdings nicht geplant ...

Und wie ist das eigentlich mit dem Osterhasen – gibt es ihn oder gibt es ihn nicht? Emil geht der Sache auf den Grund. Ostern kann kommen!
Rezension
Das Buch "Die schönsten Ostergeschichten für Erstleser" ist eine Ansammlung 20 schöner, kurzer Geschichten verschiedenster Autoren. Dabei geht es von witzigen Geschichten in Reimform über kurze Geschichten von Tieren oder Menschen. Die einzelnen Erzählungen bauen nicht aufeinander auf, haben aber alle was mit dem Thema Ostern zu tun. Die Schriftgröße ist recht groß gehalten und die Sätze sind schön kurz. So eignen sich die Geschichten, wie im Titel versprochen wirklich für Erstleser idealerweise. Die Geschichten werden immer wieder durch nette, bunte Illustrationen und Bilder unterbrochen, die sehr ansprechend für Kinder sind.
Dieses Buch ist absolut empfehlenswert und wird in meiner Klassenbücherei im nächsten Frühling einen Ehrenplatz erhalten!

"D. Lemke, lehrerbibliothek.de"
Inhaltsverzeichnis
Hase Pinsel auf der Insel
Rettet Ostern!
Der Pfingsthase
Huhn oder Ei?
Der Ostercheck
Piratenhasen
Warum der Hase die Eier bringt
Eierköpfe
Ein unglaublicher Besuch
Roxy, das Rock-Huhn
Ein paar gute Freunde
Das Karate-Ei
Das größte Ei der Welt
Ostern im Zoo
Der große Fino Schokoladenfabrik
Emil und der Osterhase
Häschen Puschels erster Einsatz
Das Ostertier
Osterfest im Krankenhaus
Die Hasenklasse

Quellenverzeichnis