lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die schönsten Märchen von H. C. Andersen Illustriert von Svend Otto S.
Die schönsten Märchen von H. C. Andersen
Illustriert von Svend Otto S.




Hans Christian Andersen, Svend Otto. S.

Lappan-Verlag
EAN: 9783830310259 (ISBN: 3-8303-1025-0)
222 Seiten, kartoniert, 21 x 27cm, 2001

EUR 19,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext

Rezension
"Die schönsten Märchen von H.C. Andersen" ist ein wunderschönes Märchenbuch. Die für jede Generation faszinierenden Märchen von einem der berühmtesten Märchenerzähler Europas werden durch die liebevollen Illustrationen von Svend Otto S. untermalt. Dieses Buch stellt einen bleibenden Wert da und ist somit ein tolles Geschenk. Es ist mit seinen großen Bildern zudem auch für Vorlesestunden im Kindergarten geeignet.

Robert F.
Verlagsinfo
Die bekanntesten Märchen in Deutschland stammen von den Brüdern Grimm und von Hans Christian Andersen. Der große dänische Märchenerzähler erfreut sich hierzulande der gleichen Popularität wie in seinem Heimatland, und es gibt wohl kaum ein Kind, das nicht schon von der kleinen Seejungfrau oder dem häßlichen Entlein gehört hätte.

Ebenfalls eine Berühmtheit ist der Bilderbuchkünstler Svend Otto S. (= Sörensen). Seine besondere Liebe galt den Märchen, und für seine zauberhaften Illustrationen wurde er mit unzähligen Auszeichnungen, u.a. dem begehrten Hans-Christian-Andersen-Preis, belohnt.

Nach den Grimmschen Märchen ein weiterer Prachtband mit den Illustrationen
von Svend Otto S.: Die schönsten Märchen von Hans Christian Anderson: Wieder ein wunderschönes Hausbuch, hervorragend ausgestattet. Ein Vergnügen für alle Generationen.

Svend Otto S. (für Sörensen) geboren 1916 in Kopenhagen. Seine Spezialität war die Illustration von Märchenbüchernder Brüder Grimm sowie von H. C. Andersen. Er verstarb im Sommer 1996.
Inhaltsverzeichnis
DIE PRINZESSIN AUF DER ERBSE 7

DÄUMELINCHEN 11

DER STANDHAFTE ZINNSOLDAT . 4l

DAS HÄSSLICHE ENTLEIN . 49

DER SCHWEINEHIRT 77

DAS KLEINE MÄDCHEN MIT DEN SCHWEFELHÖLZCHEN . 85

DES KAISERS NEUE KLEIDER 111

DAS FEUERZEUG 119

DER SCHNEEMANN 149

DER TANNENBAUM 159

TÖLPEL-HANS 193

DIE WILDEN SCHWÄNE 201