lehrerbibliothek.de
Die schönsten Märchen
Die schönsten Märchen




Astrid Lindgren

Reihe: Astrid Lindgren


Verlag Friedrich Oetinger
EAN: 4260173780703
DVD, 15 x 20cm, 2010

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Viele von uns Erwachsenen sind mit den wunderschönen Geschichten von Astrid Lindgren groß geworden. Immer wieder haben wir uns auch die Filme im Fernsehen angeschaut.
Oetinger Kinderkino hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, diese Märchenklassiker wieder auf den Markt zu bringen und bereichert damit jede DVD Sammlung. Es ist einfach schön, dass unsere Kinder auch mit diesen Filmen aufwachsen können. Die Märchen regen immer noch an, sich mit den verschiedenen Personen zu identifizieren und sich in die Handlungen hineinzuversetzen.
Ist es auch einmal erfrischend, nicht immer nur die gleichen Märchen zu sehen und hier werden die Kinder mit weniger bekannten Märchen bekannt gemacht.
Es sind wunderschöne Filme, der nichts an ihrer Attraktivität verloren haben. Sie lassen sich auch sehr gut in der Schule einsetzten. Immer wieder ist das Thema Märchen vor allem in der Grundschule, Gegenstand des Unterrichtes.

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Es war einmal …. Astrid Lindgrens Märchenwelt

Hilfe, die Räuber kommen! Plötzlich findet sich Peter im Puppenhaus wieder und muss Mimi beim Kampf gegen den bösen Fiolito helfen. In den Märchenfilmen von Astrid Lindgren verzaubern Räuber, Puppen, klitzekleine Mitschüler und eine Traumzwillingsschwester den Kinderalltag – und laden alle Zuschauer ein, mitzuträumen!

Vier liebevoll und altersgerecht umgesetzte Kurzfilme in besonders schöner DVD-Verpackung, Cover mit Spotlack und Samteffekt.

Die DVD enthält die Filme:
• Polly hilft der Großmutter
• Allerliebste Schwester
• Im Wald sind keine Räuber
• Peter und Petra

Technische Daten:
•Kurzfilmsammlung
•Laufzeit: 125 Minuten
•Bild: 4:3 (Vollbild)
•Ton: Mono
Inhaltsverzeichnis
Im Wald sind keine Räuber
Polly hilft der Großmutter
Allerliebste Schwester
Peter und Petra